Samstag, 12.10.13

• Posted on:  Saturday, 12 October 2013 17:44
Die große Baumschneide- und Holzfällaktion der Fa. Ronge wurde heute fortgesetzt. Da zahlreiche Helfer erschienen waren und auch das Wetter mitspielte, hätte alles wunderbar sein können. Dummerweise waren einige der Bäume noch maroder als gedacht, so dass einer der großen Äste bei der ersten Berührung schon abbrach und natürlich ausgerechnet auf die Stromleitung fiel. Dadurch war das Tierheim ziemlich den ganzen Vormittag und auch noch einen Teil des Nachmittags ohne Strom und Telefonverbindung. Zum Glück haben Bayernwerke, E.ON und unsere Holzarbeiter super zusammengeholfen, in Rekordzeit den abgebrochenen  Ast entfernt und die Leitung wieder repariert. Wir danken der Fa. Ronge, die wieder den ganzen Tag umsonst für uns gearbeitet hat, den zahlreichen Helfern, ohne die das alles nicht zu schaffen gewesen wäre und natürlich E.ON und den Bayernwerken für die schnelle Hilfe!!!

Die Rumänienhunde waren heute das erste Mal Gassi! Da sie bisher weder Geschirr noch Leine kannten und natürlich noch keine Ahnung hatten, was da jetzt eigentlich von ihnen erwartet wurde, handelte es sich erst mal eher um ein Gassistehen oder -liegen, von gehen konnte nicht die Rede sein. Recht schnell zeigte sich aber, dass die Neuankömmlinge alle gelehrige Schüler sind und relativ bald ließen sich alle zu einem Spaziergang überreden. Je nach Temperament marschierten einige schon nach kürzester Zeit frohgemut durch die Gegend, als hätten sie nie etwas anderes getan, während andere noch vorsichtig und etwas zögernd versuchten, sich immer ein bißchen in Deckung zu halten. Irgendwann haben aber alle ihre Spaziergänge genossen, auch wenn sie von den vielen neuen Eindrücken danach reichlich erschöpft waren und sich erst mal ausruhen mussten.

Die beiden Meerschweinchenschwestern Milki und Demi durften heute ausziehen.  Sie leben jetzt in Kolbermoor bei einem  netten Paar, die bereits ein Meerschweinchenpärchen von uns hatten.  Leider ist das Weibchen jetzt verstorben und da Stripe, das übrig gebliebene Männchen, ein sehr lebhafter und umtriebiger Bursche ist, haben die Besitzer sich entschlossen, gleich zwei Mädchen dazu zu nehmen.  Wir freuen uns, dass die beiden ein schönes Zuhause bekommen haben und wünschen allen alles Gute für die Zukunft.

Der kleine schwarze Fundkater aus Brannenburg ist ein Wohnungskater, der durch eine geöffnete Tür entwischt ist und sich natürlich überhaupt nicht mehr zurechtgefunden hat. Dass er bei der Finderin einziehen wollte, war also eine reine Verzweiflungstat. Lieber von den ansässigen Katzen verprügelt, als völlig obdachlos! Zum Glück haben ihn die Besitzer auf unserer Seite erkannt und heute wieder abgeholt.!

Gelesen 1217 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 12 October 2013 23:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 12.10.13