Sonntag 16.09.2018

• Posted on:  Sunday, 16 September 2018 21:55
Immer wieder werden wir damit konfrontiert, dass sich Katzen im Straßenverkehr bewegen und überfahren oder schwer verletzt werden. Gestern nacht um kurz nach Mitternacht wurde in Kolbermoor eine Katze gefunden, die ganz offensichtlich unter die Räder geraten war. Die Katze wurde von der Polizei gleich in die Tierklinik Dr. Butenandt gebracht, die ja einen 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Notservice unterhält. Einer ersten Untersuchung zufolge hat die Katze einen Schock, eine Beckenfraktur und ein gebrochenes Schambein, es scheint aber noch mehr im argen zu liegen. Die Katze wurde natürlich sofort notärztlich versorgt und muss wohl noch einige Zeit in der Klinik bleiben.

Eine weiteres Kätzchen wäre ebenfalls beinahe zum Verkehrsopfer geworden, hatte aber doch großes Glück. Das Tierchen wurde in Wasserburg, Salzburgerstr. Hervis Sport bei der Bushaltestelle gefunden, dort saß es total verängstigt unter einem Auto. Da das Kätzchen lauthals maunzte, versuchte der Finder es einzufangen. Leider hat sich das Kleine dann so sehr erschreckt das es losgestürmt ist und von einem Auto erwischt wurde. Der Finder hat es dann geschafft das Kleine einzufangen und ist direkt zur Praxis Dr. Hacklechner gefahren. Das Mäuschen ist ziemlich durch den Wind, hat aber nur ein paar Schrammen. Es durfte nach einer tierärztlichen Erstversorgung daher gleich zu uns umziehen.

Am Samstag fand in Raubling das Bürgerfest stett, dank unserer ehrenamtlichen Unterstützer Petra und Hans-Jürgen waren wir wieder mit einem Stand vertreten. Das Bürgerfest wurde von der sozialen Stadt Raubling veranstaltet. Die Kinder konnten eine Aufgabenralleye machen, bei uns haben sie Katzenschmusekissen befüllt und genäht - auch die Jungs waren mit Feuereifer dabei. Unser Projektleiter Hartmut hat die neubaupläne vorgestellt und allerlei zum Stand der Vorbereitungen erzählt. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, bei dem viele Interessierte erreicht wurden und viele Informationen weitergegeben werden konnte. Ein dickes Dankeschön an Petra und Hans-Jürgen für ihren wie immer kompetenten und souveränen Einsatz!
Gelesen 683 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 16 September 2018 22:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 16.09.2018