Freitag 14.09.2018

• Posted on:  Friday, 14 September 2018 22:12
Katzendame Minky war ihrer früheren Besitzerin trächtig zugelaufen. Minky hätte dort auch bleiben dürfen, hatte aber zunehmend Konflikte mit der eingesessenen Katze, die schließlich sogar zu Verletzungen führten. Die wunderhübsche British-Kurzhaarmischlingsdame wurde daher im Interesse der eingesessenen Katze bei uns abgeliefert. Gestern durfte Minky nach Kolbermoor umziehen. Da sie im neuen Zuhause Alleinherrscherin sein wird, kann es auch keine Streitigkeiten geben. Minky wohnt jetzt bei einem netten Paar, nach der Eingewöhnung darf sie auch die ruhige Wohnsiedlung durchstreifen.

Kater Tino war vor mehr als einem Jahr als winziges Baby gefunden und ins Tierheim gebracht worden. Leider ist Tino chronischer Schnupfer, der immer wieder extrem schlimme Phasen hat. Momentan hat er wieder so einen Schub, wir hätten ihn daher eigentlich nicht vermittelt. Die Besitzer wollten ihn aber unbedingt haben und wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich viele Erkrankungen in einem liebevollen Zuhause dramatisch verbessern. Tino wurde daher auf Pflege übergeben, wir tragen die Behandlungskosten bei unserem Vertragstierarzt und freuen uns, dass es Menschen gibt, die bereit sind, auch einer kranken Katze ein schönes Zuhause zu bieten. Solange es Tino nicht besser geht, muss er erstmal drin bleiben, wenn er sich wieder fängt, darf er auch die Umgebung in Samerberg erkunden.
Gelesen 613 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 14 September 2018 22:35
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 14.09.2018