Samstag 01.09.2018

• Posted on:  Saturday, 01 September 2018 23:18
Zu unserer Erleichterung sind wir bisher von den großen Welpentransporten, bei denen Dutzende Welpen beschlagnahmt werden, verschont geblieben. Trotzdem trudeln immer wieder einzelne Welpen oder kleine Gruppen bei uns ein, die illegal über irgendeine Grenze gebracht wurden und nicht über den erforderlichen Impfschutz verfügen. Die neueste Beschlagnahme ist ein winzig kleiner Husky, der gerade mal 5 oder 6 Wochen alt ist, in Kiefersfelden über die Grenze gebracht wurde und weder gechipt ist noch über einen Impfschutz verfügt. Eine größere Abordnung Polizisten, die alle von dem Kleinen völlig hingerissen waren, hat ihn bei uns abgeliefert. Der Kleine muss jetzt erst mal in Tollwutquarantäne, in der er keinen Kontakt zu anderen Tieren haben darf. Mit 12 Wochen kann er dann gegen Tollwut geimpft werden, wenn der Impfschutz wirksam ist, darf er auch wieder mit anderen Tieren zusammenkommen.

Eine Fundkatze wurde uns heute aus Rosenheim Heilig Blut gebracht. Die Katze treibt sich bereits seit Juli bei den Findern herum, ein Besitzer konnte nicht festgestellt werden. Da es jetzt doch kälter wird, machten die Finder sich Sorgen um die Katze und haben sie zu uns gebracht. Die katze ist zierlich und etwa ein Jahr alt. Außer Flöhen ist sie gesund und gepflegt. Sie ist auch tätowiert, die Tierärztin kann aber momentan noch nicht erreicht werden.
Gelesen 729 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 01 September 2018 23:47
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 01.09.2018