Dienstag 22.08.2018

• Posted on:  Wednesday, 22 August 2018 21:34
Kater Peterl war vor vier Jahren von seiner Besitzerin mit der Flasche aufgezogen worden und lebte seitdem in einem sehr liebevollen Zuhause. Fremde Menschen traf er dort aber eher selten, er ist daher Fremden gegenüber recht schüchtern. Jetzt konnte die Besitzerin sich altersbedingt nicht mehr um Peterl kümmern, er wurde daher bei uns abgegeben. Letzte Woche wurde er im OVB als Tier der Woche vorgestellt, auf die Anzeige hin haben sich eine ganze Reihe Interessenten gemeldet, die Peterl zu sich nehmen wollten. Heute durfte Peterl zu einem älteren Paar nach Riedering ziehen. Seine neuen Besitzer sind bereit, Peterl alle Zeit der Welt zu geben, damit er sich an sie gewöhnen und ein wenig auftauen kann. Wenn er erst bereit ist, sich beschmusen zu lassen, wird Peterl genauso verwöhnt werden, wie er es in seinem früheren Zuhause gewohnt war.

Der zweite der ausziehen durfte, war Kater Akira. Akira war als Fundkater ins Tierheim gekommen, nachdem er schon einige Zeit bei den Findern herumgestromert war. Akira durfte zu sehr katzenerfahrenen Tierfreunden ziehen, in der Nachbarschaft leben bereits einige Katzen von uns, die auch regelmäßig in seinem zukünftigen Zuhause vorbei schauen. Ein paar Wochen Zeit haben sie noch Zeit, sich dort ungestört umzuschauen bis Akira die Möglichkeit hat, Freundschaften zu schließen oder vielleicht auch seinen Garten zu verteidigen.
Gelesen 646 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 23 August 2018 13:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 22.08.2018