Montag 20.08.2018

• Posted on:  Monday, 20 August 2018 21:49
Vor wenigen Tagen haben wir im Tagebuch noch erwähnt, dass wir nicht gar so viele Katzen haben, wie wir in früheren Jahren um diese Jahreszeit hatten. In den letzten Tagen ging es nun Schlag auf Schlag. Eine Katzendame war in Bad Endorf gefunden worden, sie hatte ein etwa drei Monate altes Jungtier bei sich. Die Katzendame, die hohes Fieber hatte, wurde zum Tierarzt gebracht, das Jungtier durfte bei der Finderin bleiben. Bei der Mutter wurde eine Gebärmuttervereiterung vermutet.  Die Gebärmutter war in Ordnung, das Fieber ist auch wieder gefallen, die Katze wurde kastriert und durfte danach zu uns umziehen. Ihre linke Vorderpfote ist verkrüppelt, an der rechten Hinterpfote fehlt ein Stück.

Der nächste war ein hübscher und gepflegter Kater, der bei den Findern in Rosenheim im Adlerweg im Garten saß und nicht mehr gehen wollte. Drt hübsche Kater ist gepflegt und gut genährt, aber leider nicht gekennzeichnet. Der Kater ist zutraulich, sehr menschenfreundlich und verschmust.

Die nächsten Findlinge waren drei Katzenbabys, die in Neubeuern vor die Wohnung der Finderin gestellt worden waren. Die drei Kätzchen dürften etwa drei Monate alt sein. Die beiden schwarzen Mädels und der schwarzweiße Kater sind soweit gesund, haben aber alle eine Augenenzündung, die behandelt werden muss.

Zuletzt wurde uns noch aus der Heubergstr. in Kolbermoor eine Katzenmama mit drei schwarzweißen Babys gebracht. Auch hier sind es zwei Mädels und ein Bub und alle vier Katzen scheinen gesund zu sein. Leider ist die Mama, die etwa ein bis zwei Jahre alt sein dürfte, nicht gekennzeichnet.

Damit war es aber noch nicht genug mit den Fundtieren, im Rübezahlweg in Haidholzen wurde eine Griechische Landschildkröte gefunden. Es handelt sich um ein erwachsenes Männchen, das rechte Vorderbein fehlt, in den Rückenpanzer hat irgendwann jemand ein Loch gebohrt. Wie bei allen Landschildkröten werden wir einen Herpestest machen lassen, ist er gesund, werden wir ihn in die Reptilienauffangstation bringen, wenn sich kein Besitzer meldet.

Knut und Flocke waren seinerzeit zusammen bei uns abgegeben worden, es war aber nicht möglich, die beiden zusammen zu vermitteln. Getrennt haben sie recht schnell tolle Plätze gefunden, gestern haben sie sich auf unserem Hundeplatz getroffen. Die beiden haben sich offensichtlich sehr über das Wiedersehen gefreut, trotzdem ist das Wichtigste für beide die neue Familie, der sie sich völlig zugehörig fühlen. Die beiden haben einen schönen Nachmittag zusammen verbracht und dies sehr genossen, sind danach aber völlig selbstverständlich mit ihren Familien wieder getrennte Wege gegangen.
Gelesen 638 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 20 August 2018 22:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 20.08.2018