Tagebuch extra - WIR MÖCHTEN HELFEN!

• Posted on:  Wednesday, 09 October 2013 20:30

Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Hunde vermitteln konnten und auch mehrere unserer Langzeitheimbewohner und sogar ein paar eigentlich für unvermittelbar gehaltene Hunde gute Plätze gefunden haben, konnten wir nicht nur unsere Warteliste abarbeiten, sondern haben sogar zum ersten Mal seit langer Zeit noch einige freie Zwinger.

Obwohl wir normalerweise keine Hunde aus dem Ausland holen, halten wir es angesichts der schrecklichen Situation in Rumänien für unvereinbar mit dem Gedanken des Tierschutzes, uns den Luxus leerer Zwinger zu leisten, während andere Tierschutzorganisationen verzweifelt nach Unterbringungsmöglichkeiten suchen, um wenigstens ein paar Hunde vor den grausamen Morden auf der Straße zu retten.

In Anbetracht dieser Ausnahmesituation haben wir uns kurzfristig entschlossen, dieses eine Mal gegen unsere sonstigen Prinzipien zu verstossen und in Zusammenarbeit mit dem Bund gegen den Mißbrauch der Tiere einigen Hunden aus Rumänien zu helfen.

Am Freitag kommen bei uns einige kleine Hunde aus Rumänien an, die angesichts des drohenden Winters dort keine Chance haben zu überleben. Sie sitzen momentan noch in einem rumänischen Tierheim, das geräumt werden soll. Insgesamt ist die Lage in Rumänien mehr als unübersichtlich. Wir freuen uns jedoch sehr, wenn wir wenigstens einen kleinen Beitrag leisten können, um zumindest einige der unschuldigen Hundeseelen zu retten. Da es sich ausnahmslos um kleine Hunde handelt, denken wir, dass wir sie schnell weiter vermitteln können. Falls jemand direkt einen Pflegeplatz zur Verfügung stellen kann oder eine Patenschaft übernehmen möchte, bitten wir um dringende Kontaktaufnahme, da wir dann möglicherweise noch mehr Hunden eine Chance geben können.

Außerdem würden wir uns über jegliche Art von Trockenfutterspenden für Hunde freuen, die wir an Tierschützer in Rumänien weiterleiten wollen, die dort verzweifelt versuchen, möglichst viele Hunde von der Straße zu holen und in ihre Obhut zu nehmen.

Gelesen 1295 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 09 October 2013 21:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Tagebuch extra - WIR MÖCHTEN HELFEN!