Mittwoch 11.07.2018

• Posted on:  Wednesday, 11 July 2018 21:27
Katzendame Minnie ist mit ihren 15 Jahre eine alte und etwas eigenwillige Seniorin. Minnie lebte in einem liebevollen Zuhause bis ihre Besitzerin sich altersbedingt nicht mehr um sie kümmern konnte. Entsprechend unzufrieden war Minnie im Tierheim. Minnie hat Nierenprobleme und eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, eine Vermittlung erschien bei der alten und kranke Katze daher sehr sehr unwahrscheinlich. Ein Herr aus Soyen hat sich jetzt auf Anhieb sehr in die verwöhnte Prinzessin verliebt und wollte sie unbedingt zu sich nehmen. Auch dass Minnie einen bösartigen Tumor an der Schulter hatte, der zwar entfernt wurde, aber jederzeit wieder nachwachsen kann, schreckte den Herrn nicht ab. Er meinte nur lapidar, dass es dann um so wichtiger sei, dass sie schnell ein schönes Zuhause bekommt und holte Minnie heute zu sich. Wir freuen uns wieder einmal sehr, dass es Menschen gibt, die ein großes Herz für alte und kranke Tiere haben und die denen die ihnen verbleibende möglicherweise nicht mehr allzulange Zeit so schön wie möglich machen wollen.

Gleich neun kleine Entenküken mussten unsere Wildtierspezialisten vor einiger Zeit aufnehmen. Jetzt sind die Entenkinder erwachsen und waren bereit in die Freiheit entlassen zu werden. An einem ruhigen Wasserlauf mit vielen Verstecken und Unterschlupfen wurden die Enten jetzt freigelassen. Nach kurzer Unsicherheit waren sie begeistert von dem vielen Wasser und dem Platz zum Herumschwimmen. Fröhlich schnatternd schwamm die ganze Gruppe geschlossen auf und davon, ohne ihren Pflegeeltern auch nur einen einzigen Abschiedsblick zuzuwerfen.
Gelesen 644 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 11 July 2018 21:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 11.07.2018