Samstag 23.06.2018

• Posted on:  Saturday, 23 June 2018 23:08
Heute hat sich im Kleintierhaus einiges getan. Meerschweinchenmann Korbinian durfte zusammen mit seiner Tochter Tapsi ausziehen. Korbinian war zusammen mit der blutjungen Wally aus schlechter Haltung gerettet worden, leider dachten die Retter aber nicht daran, die beiden zu trennen. Als sie bei uns abgegeben wurden, war Wally mit der stolzen Anzahl von fünf Babys schwanger. Mit Hilfe unserer Kleintierpflegerin hat Wally es geschafft, alle fünf Kinder, von denen einige viel zu klein und unterentwickelt waren, erfolgreich aufzuziehen. Bei einer tierlieben Familie, die schon früher von uns Meerschweinchen übernommen hatte, war eine verwitwete Meeridame allein zurückgeblieben und trauerte sehr. Der hübsche Herzensbrecher Korbinian war der Familie ins Auge gefallen, er wurde auserkoren, die einsame Witwe zu trösten. Nun ist da aber Platz genug und Meerschweinchendamen freuen sich in der Regel über die Gesellschaft von Geschlechtsgenossinnen. Die nette Familie beschloß daher, statt einem Pärchen eine Gruppe zu halten. Tapsi durfte daher zusammen mit ihrem Papa in ein schönes neues Zuhause ziehen, zu dritt werden die Meeris sicher viel Spaß haben!

Die beiden Wellensittichdamen Blue und Sky waren als Fundtiere bei uns gelandet und wurden nie abgeholt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Fachtierpraxis Dr. Reball haben wir jetzt für die beiden ein neues Zuhause gefunden. Eine tierliebe Dame mit großem Herz für kleine Wellensittiche hat eine große Flugvoliere, in der schon so einige Wellensittiche leben. Blue und Sky haben sich aber auf derFahrt in ihr neues Zuhause sehr aufgeregt, sie dürfen sich jetzt erst mal in einem eigenen Käfig erholen und beruhigen, bevor sie mit ihrem neuen Schwarm bekannt gemacht werden. Da Wellensittiche das Leben m Schwarm toll finden, denken wir, dass sich Blue und Sky schnell an die neue S ituation gewöhnen und in der Gesellschaft ihrer Artgenossen wohlfühlen werden.

Auch Rosellasittich Rosi war ein Fundtier, das nie abgeholt wurde. Die Fachklinik für Vögel war diesmal eher indirekt bei der Vermittlung beteiligt, da in ihrem Wartezimmer eine Dame saß, die dringend eine Gefährtin für ihren verwitweten Rosellamann suchte. Nun ist es bei Rosellas nicht so ganz einfach, das Geschlecht zu bestimmen und Rosellamänner vertragen sich nicht unbedingt, bei Rosi wurde daher ein Gentest gemacht. Unsere Fundrosi ist tatsächlich ein Mädchen, sie durfte daher heute zu dem einsamen Witwer ziehen und wird diesen sicher schnell trösten!

Tarzan und Jane durften vor kurzem nach einem viel zu langen Tierheimaufenthalt ausziehen. Vermittlungshindernis war, dass die beiden unbedingt zusammen bleiben wollten und dass Jane von allerlei Ängsten geplagt war, die sie wenig geneigt machten, Neues kennenzulernen.
Heute haben wir tolle Nachrichten von den beiden bekommen:
Lieber Herr Schlubbe,
Tarzan und Jane sind jetzt eine Woche bei uns und fühlen sich pudelwohl. Tarzan gewöhnt sich sowieso sehr schnell ein und hat weniger Misstrauen, aber auch Jane blüht immer mehr auf und springt glücklich herum, wenn man mal kurz im Keller war und man wieder in die Wohnung kommt.
Beim Gassi gehen ist Jane noch ein wenig schüchtern, da die vielen Eindrücke noch zu viel sind. Allerdings merkt man auch hier, dass sie sicherer geworden ist. Gestern haben wir sie sogar das erste mal bellen hören.
Die Katze und die Beziehung zu den Hunden wird auch immer vertrauter. Chiara war anfangs zwar misstrauisch, das legte sich aber schnell. Wir warten darauf, dass sie das erste mal miteinander spielen.
Insgesamt sind wir alle sehr glücklich zwei weitere Familienmitglieder zu haben. Gestern hat Jane kurz angefangen mit einem Hundespielzeug zu spielen. Wir möchten euch danken, die Entwicklung dieser beiden Hunde miterleben zu dürfen und freuen uns auf so viele weitere Tage :)
Gelesen 620 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 24 June 2018 00:01
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 23.06.2018