Samstag 23.06.2018

• Posted on:  Saturday, 23 June 2018 11:15
Der schon 10 Jahre alte Bernhardiner Barone war im Tierheim abgegeben worden, weil sein Besitzer nach Mittelamerika auswandern wollte und dem alten Hund die Strapazen des Umzugs nicht zumuten wollte. Barone hat diverse altersbedingte Zipperlein, geht gern spazieren, das sollte aber nicht zu anstrengend werden und Treppen steigen kennt und kann er nicht. Barone hat viele Jahre seines Lebens in einem Tierheim verbracht, wir wollten ihn daher auf seine alten Tage nicht nochmal in einen Zwinger sperren. Vorne im Hof kam er mit allen unseren Hunden und auch mit den Menschen gut zurecht, war aber mit dem Trubel, der in der Regel bei uns herrscht, ganz offensichtlich überfordert. Abends schlief Barone immer völlig erschöpft ein. Wir haben daher nach einer weniger anstrengenden Umgebung für ihn gesucht. Auf dem Sonnenhof von Nicole Brühl können Hundesenioren ihren Ruhestand genießen, werden von Senioren bekuschelt und können von diesen auch adoptiert werden, da der Sonnenhof garantiert, dass die Hunde jederzeit wieder bei ihnen untergebracht werden können, wenn der Besitzer erkrankt oder gar stirbt. Gestern hat unser Hundepfleger Barone in den Sonnenhof gebracht, dort hat er ein kleines Häuschen bezogen, in dem er es sich auch gleich gemütlich gemacht hat. Wir glauben für Barone eine gute Lösung gefunden zu haben und drücken die Daumen, dass Barone vielleicht sogar nochmal das Glück eines eigenen liebevollen Zuhauses vergönnt ist!

Gleich mehrere Fundkatzen sind in den letzten Tagen bei uns oder bei Tierärzten gelandet, leider sind alle krank oder verletzt. Ein schwarzer Kater wurde aus Bad Aibling in der Praxis Dr. Plessmann abgegeben, die Erstuntersuchung ergab einen hässlichen inoperablen Tumor, aufgrund dessen der Kater wohl eingeschläfert werden muss. Die nächste Fundkatze kam aus der Aiblinger Au und wurde von den Findern gleich in die Tierklinik Dr. Butenandt gebracht. Sie hat eine Fraktur und einen Zwechfellhernieriss und muss vorerst in der Tierklinik bleiben. Die dritte Fundkatze wurde in der Merianstr. in Rosenheim gefunden und hat eine kahle Stelle am Rücken. Ihre Besitzer haben sich aber bereits gemeldet und werden sie wieder abholen.

Von einigen unserer Ehemaligen haben wir schöne Nachrichten bekommen:
Liebes Tierheimteam,
ich bin das neue Frauchen von Willi (Castor) und wollte Ihnen gerne auf diesem Weg ein paar Fotos zukommen lassen.
Willi hat sich schon gut eingelebt, er ist ein großer Schmuser, schläft im Bett und wird von meiner Katze Mäuschen gut akzeptiert. Sie faucht zwar, aber es gab keinen Kampf. Wir waren Freitag bei Dr. Reuss, dem Tierarzt bei mir um die Ecke, da Willi oft stark niesen musste und uch seine Augen checken lassen wollte. Alles gut.
Viele Grüße von Willi und Mäuschen

Liebes Tierheim,
Wir haben vor einem Jahr Katze Murka aus dem Tierheim geholt. Wir wollten uns einfach nochmal melden und mit ein paar Bilder zeigen wie es ihr bei uns geht.
Am Anfang war sie bisschen ängstilch und brauchte sie sehr viel Zeit bis sie merkte, dass es bei uns nur Liebe gibt. Es war schön zu beobachten wie sie sich für uns geöffnet hat. Sie spielt sehr gerne und sehr viel, und genießt richtig die Streicheleinheiten. Laut unseren Tierarzt ist sie kerngesund.
Mit unserem Kater kommt sie zwar gut aus, eine große Liebe ist es aber leider nicht. Sie spielen zwar miteinander aber meistens schlafen sie in separaten Zimmern. Wir hoffen aber, dass es mit der Zeit auch besser wird.
Wir sind also sehr froh, dass sie bei uns gelandet ist und ich denke, sie fühlt sich auch sehr wohl bei uns.
Vielen Dank für Ihre Arbeit!

Liebe Mitarbeiter,
vielen Dank, dass sie uns die liebe Apanachi anvertraut haben. Sie hört jetzt auf den Namen Patschi und ist jetzt völlig gesund! Ihr Gewicht ist jetzt bei 8 Kilo und sie hat zwar eine leichte chronische Zahnfleischentzündung, dass hindert sie jedoch nicht am Fressen. Sie ist sehr lieb und anhänglich und hat sich sehr stark an uns zwei gewöhnt! Für ihr Alter ist sie auch sehr verspielt. Wir denken, dass sie sich alleine (ohne andere Katze) am besten fühlt. Bei uns darf sie auf den Balkon und ab und zu gibts einen Ausflug in den Garten!

Schöne Bilder haben Little und Sam geschickt:
Little

Sam