Dienstag 19.06.2018

• Posted on:  Tuesday, 19 June 2018 21:51
Eine Fundkatze wurde uns vor einigen Tagen aus Raubling gemeldet. Die Katze war scheu und ließ sich nicht anfassen, hielt sich aber stur auf der Terrasse der Finderin auf. Da die Finderin schon älter ist und die Katze eigentllich nicht behalten wollte, hat sich eine engagierte Mitarbeiterin der Gemeinde Raubling, die auch für Fundtiere zuständig ist, mit einer Lebendfalle auf den Weg gemacht und es tatsächlich geschafft, die Katze einzufangen. Die Katze befindet sich daher jetzt im Tierheim. Auf Facebook hat sich eine mögliche Besitzerin der Katze gemeldet, die sitzt seitdem aber daheim, faltet die Hände im Schoß und wartet darauf, dass die schon ältere Finderin, die eher kein Internet hat, ihr nachläuft. Wir bitten die eventuelle Besitzerin der Katze daher dringend, vielleicht mal ein bißchen Interesse an der Heimkehr ihrer Katze zu zeigen und sich im Tierheim zu melden!

Der Zustrom an Fundschildkröten hält an, auffallend ist, dass seit der Ächtung der Rotwangen- und Gelbwangenschildkröten als invasive Arten zunehmend auch andere exotischere Arten auftauchen. Innerhalb weniger Tage wurde uns jetzt die dritte Mississippi-Höckerschildkröte gebracht, der noch eher kleine Mann scheint wenigstens gesund zu sein. Aufgrund seiner Herkunft haben wir ihn nach dem Bruder von Tom Saywer Sidney genannt, wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, darf Klein-Sidney zu den größeren Artgenossinnen Lilo und Maggie in unseren Teich umziehen.

Die beiden Cane Corso Geschwister Billy und Holly haben sich zum gemeinsamen Herumtollen getroffen und uns schöne Fotos geschickt.

Ein schönes Bild haben wir auch mal wieder von Katzendame Ronja bekommen.
Gelesen 788 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 19 June 2018 23:16
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 19.06.2018