Mittwoch, 02.10.13

• Posted on:  Wednesday, 02 October 2013 19:58
Heute durfte uns Kaninchenjunge Bali verlassen. Balis Mutter wurde als Fundkaninchen im Tierheim abgegeben und brachte hier fünf Junge zur Welt. Mittlerweile sind die alt genug, um auf eigenen Füßen zu stehen und können vermittelt werden. Der Bali wird in Zukunft in Kolbermoor mit einer jungen Häsin in einem sehr schönen Innengehege zusammenleben. Die Besitzer hatten vorher zwei Weibchen, die sich aber wie so oft nicht gut vertragen haben, deshalb wird jetzt versucht, die junge Häsin mit dem kastrierten Bali zu vergesellschaften. Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht und die beiden sich gut verstehen.

Und wieder wurde ein schwarzweißer Fundkater im Tierheim abgegeben. Der Kater trieb sich wohl schon einige Tage in Rosenheim in der Nähe eines Schulsportplatzes herum und wurde aus Mitleid von Leuten durchgefüttert, die aber selber keine Katze wollten. Da sich kein Besitzer finden wollte, haben sie ihren Kostgänger jetzt ins Tierheim gebracht. Offensichtlich hatte der unkastrierte Kater einige ziemlich heftige Auseinandersetzungen mit anderen Katern, da sein Gesicht reichlich zerschrammt ist. Bei uns kann er sich erst mal erholen und seine Kratzer verheilen lassen.

Eine weitere Fundkatze, die schwer verletzt in Bad Feilnbach gefunden wurde, musste leider vom Tierarzt eingeschläfert werden. Die arme Kleine, die schwarz war und auf etwa sechs Monate geschätzt wurde, hatte einen Schwanzabriss, was bedeutet, dass auch sämtliche Nervenstränge durchgerissen sind und die arme Kleine unter anderem keinerlei Kontrolle mehr über Blase und Darmausgang hatte. Aufgrund der Schwere dieser Verletzung blieb leider nichts anderes mehr möglich als das arme Tier von seinem Leid zu erlösen. Wir sind sehr traurig!
Gelesen 1152 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 02 October 2013 20:39
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 02.10.13