Dienstag 10.04.2018

• Posted on:  Tuesday, 10 April 2018 21:42
Kater Rocky wurde bei uns abgegeben, weil er mehrfach auf das Baby der Familie losgegangen ist. Auch bei uns war Rocky eher eigenwillig und tat seine Meinung mit Vorliebe mit den Krallen kund. Nach der Kastration wurde er etwas gemäßigter, trotzdem hat er immer noch einen recht eigenen Kopf und wehrt sich, wenn er bedrängt wird oder einfach keinen Bock mehr auf Menschen hat. Seine Besitzer sind sich bewusst, dass mit Rocky gelegentlich nicht gut Kirschen essen ist und sind gewillt, seine Eigenwilligkeiten zu akzeptieren. Ab sofort wohnt er in Riedering in einer schönen ruhigen Wohngegend und kann dort nach der Eingewöhnung auch herumstreifen. Babys oder kleine Kinder, die Rocky nerven könnten, kommen in seinem neuen Zuhause nicht vor. Wir freuen uns, dass es Menschen gibt, die sich zutrauen, mit einem so eigenwilligen Kater zurechtzukommen und wünschen viel Freude an dem charakterstarken Kater!

Sehr viel menschenfreundlicher ist Katzendame Fiffy. Fiffy hat bisher immer als Wohnungskatze gelebt und ist eine verschmuste und menschenbezogene Katze. Bei einem Umzug konnten ihre Besitzer sie nicht mitnehmen und haben sie daher zu uns gebracht. Da Fiffy bisher ein sehr behütetes Leben ohne große Veränderungen geführt hat, hat sie der Umzug in unser Tierheim sie natürlich zutierfst verstört. Da sie leider weder geimpft noch kastriert ist, musste sie bei uns erst mal in die Quarantäne ziehen. Kontakt mit Artgenossen hatte sie natürlich als Wohnungskatze auch nie, wir wissen daher auch nicht, ob sie sich mit ihnen arrangieren würde.

Eine andere Katze wurde in Wasserburg auf dem Gelände der Firma Gronbach gefunden. Die kleine Katzendame ist sehr schlank, ihr Fell ist sehr schmutzig und wirkt ölig. Das Fundkätzchen ist noch jung und recht zutraulich. Ansonsten ist die Katze anscheinend fit und gesund. Sie ist weder gechipt noch tätowiert.
Gelesen 641 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 10 April 2018 22:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 10.04.2018