Donnerstag 29.03.2018

• Posted on:  Thursday, 29 March 2018 22:07
Wie so oft weit nach Dienstschluß erhielten wir den Anruf einer verzweifelten Dame. Ihr noch arg junger und unerfahrener Neffe hatte sich zwei Farbmäuse gekauft, aber nicht bedacht, dass so Tiere auch eine Unterbringung, Futter und noch diverse andere Kleinigkeiten brauchen. Die Tierhandlung hat die Mäuse nicht zurückgenommen. Die provisorische Unterkunft der Mäuse war ein Pappkarton, der für die Mäuse allenfalls eine Herausforderung, aber kein Hindernis darstellt. Da die Mäuse gerade dabei waren, sich ihren Weg nach draußen freizuknabbern, haben wir uns erbarmt und die Mäuse auch am späten Abend noch aufgenommen. Da es sich um zwei Mädels handelt, müssen wir zumindest nicht mit einer wundersamen Vermehrung rechnen!

Wir haben uns sehr gefreut, als sich wider Erwarten für den schon recht alten Herdenschutzhund Knut doch noch ein toller Platz fand. Damit, dass sich Knut dort als absoluter Schmusehund, der alles und jeden liebhat, entpuppen würde, haben wir nun wirklich nicht gerechnet. Um so mehr freuen wir uns über die nette Nachricht, die Knut uns geschickt hat:
Servus liebes Tierheim,
I bins, da Knut. I wollt mal nur kurz Bescheid gebn, wias mir nach 2 Monaten hier so geht. Des Wichtigste für mi is kuscheln und mit kloane Hund spuin. I hob des Glück, das 5 Beagle in der Nachbarschaft wohnan. Mei besta Spezi ist da Filou. Mia is völlig egal, ob kastriert oder net, hauptsach vui spuin! Mit de grossen Hund werds langsam besser. Aber i muass hoit mei Chefin verteidigen. Und mei Problem mit de Pferdl werd a immer besser.
In da Nachbarschaft nennen mi olle Eisbär. Is mir egal, hauptsach sie streicheln mi. I hoff, das meiner Freundin der Flocke gut geht. Aber i komm ja in 3 Wochen auf a paar Tage zu Besuch zu ihr. Ja liebe Tierheimmitarbeiter, i dank eich nochmoi recht herzlich, für euren super Job den ihr machts!!!!
Mia segn uns uns 3 Wochen auf a kurzes Stelldichein.
Machts weida so!
Gelesen 732 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 29 March 2018 22:28