Montag, 30.09.13

• Posted on:  Monday, 30 September 2013 18:02

Großer Auszugstag im Tierheim!

4 Katzen und 2 Hunde durften heute in ihr neues Zuhause ziehen!

Zum ersten wäre da die kleine Pekinendame Ana, die dazu neigt, lautstark und ausdauernd zu protestieren, wenn sie allein gelassen wird. Sie wohnt jetzt bei einem netten Ehepaar in Prutting. Da das Ehepaar bereits in Rente ist, wird die kleine Ana kaum mal allein sein! Wir gehen davon aus, dass Ana in Zukunft ziemlich verwöhnt wird, da sie sogar zum Einzug ein eigenes Hundesofa bekam!

Katerchen Romeo durfte ebenfalls nach viel zu langem Tierheimaufenthalt ausziehen! Er kam Mai letzten Jahres zu uns und wurde seitdem meistens übersehen, da der schwarze Kater anfangs ein wenig abweisend reagierte. Eine sehr liebe Frau aus Nußdorf hat aber erkannt, dass Romeo eigentlich nur ein wenig introvertrierter ist, dennoch aber sehr gerne kuscheln würde! Endlich hat der sensible Kater ein ruhiges Plätzchen ganz für sich allein.

Drei Kätzchen auf einen Streich durften nun nach Baiern umziehen. Sie leben im Paradies auf Erden auf einem riesigen Reiterhof. Das Gelände ist sehr weitläufig und auch schon von mehreren Freigängerkatzen erprobt sowie für wunderbar befunden worden! Robin, Rosalie und Mimi heißen die glücklichen Auserwählten. Robin wurde verlassen gefunden, Rosalie hatte es sich in einer Motorhaube gemütlich gemacht und Mimi war eine der kleinen Katzen, die von der Feuerwehr aus einem Ziegelstapel geborgen worden waren. Letztgenannte ist ein kleiner Problemfall, weil sie nach wie vor nicht unbedingt begeistert von der gesamten Menschheit ist. Robin und Rosalie hingegen sind wahre Kampfschmuser; wenn Mimi erst einmal sieht, wie viel Spaß ihre zukünftigen Spielgefährten dabei haben, wird sie bestimmt auch sehr bald auf den Geschmack kommen wollen!

Rüde Berti wohnt nun in Wasserburg bei einer Goldie-erprobten Familie mit vielen Streichelhänden. Perfekt für den verschmusten Berti, der sich im Tierheim ziemlich gelangweilt hat! Es sind sehr geduldige Menschen, die im Pflegedienst arbeiten und daher auch belastbare Nerven haben. Die sollte man bei dem sturen Goldie auch haben! Daher hat dieses Zuhause einfach perfekt gepasst. Wir wünschen alles Gute!

Gelesen 1336 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 30 September 2013 21:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 30.09.13