Dienstag 27.03.2018

• Posted on:  Tuesday, 27 March 2018 22:15

Wieder einmal hat eine menschlich Tragödie zwei Katzen ins Tierheim gespült. Der Besitzer der beiden hübschen Kater ist verstorben, von den Angehörigen kann keiner die Katzen behalten. Zur Familie gehört auch noch eine Katzendame, die hat es aber geschafft, bei der Abholung zwischen allen Beinen  durchzuschlüpfen und durch eine offene Tür zu entkommen. Die Nachbarn halten jetzt nach ihr Ausschau und werden versuchen, sie so bald wie möglich einzufangen. Da keiner so genau wußte,  ob die Kater geimpft sind, sitzen sie jetzt erstmal in der Quarantäne, bis sie durchgeimpft sind. Der Tierarzt hat sie heute auch gleich angeschaut, bis auf ein wenig Zahnstein sind sie gesund und fit.

Kater Mogli hat laut seinen neuen Besitzern "so viel Pfeffer im Arsch", dass er jetzt in Pepper umbenannt wurde:
Liebe Frau Lötzsch, liebes TierschutzvereinTeam,
seit 3.3. ist nun Mogli bei uns und weil er trotz seiner Körpermasse so viel "Pfeffer im Arsch" hat, haben wir ihn ziemlich bald umbenannt. Sein Name scheint ihm zu gefallen, er reagiert schon sehr darauf und hat sich innerhalb von wenigen Tagen erfolgreich mit unserem Kater Arti angefreundet. Beide spielen und raufen und schlecken und fühlen sich katerwohl miteinander.
Pepper hat es mit seiner offenen Art schnell geschafft, sich in Artis Herz einzuschleichen. Und unser Arti hat sich nach anfänglichem "Knurren" schnell begeistert von seinem neuen Freund gezeigt. Bald kann Arti als großer Bruder Pepper die große weite Welt zeigen. Das macht er sicher vorbildlich, so vorsichtig und achtsam er mit Autos & Co. umgeht dürfte das kein Problem sein.
Anbei ein paar Bilder für Sie, alles Liebe und vielen Dank - wir sind ECHT HAPPY jetzt!!!

Auch von unserem Quincy gibt es neue Nachrichten:
Hallo liebes Tierheim Team, mal wieder ein paar Bilder von Quinny. Wir mussten ihm ja leider alle Zähne entfernen, aber es geht ihm sehr gut, er fühlt sich sehr wohl und ist ein kleiner Schmuser!

Auch der kleine Mischlingsrüde Chad hat schöne Neuigkeiten geschickt:
Hallo,
ich wollte mich endlich mal wieder bei euch melden. Vor kurzem habe ich mein 1jaehriges bei meiner neuen Familie gefeiert und ich bin euch soooooo dankbar dafuer. Ich wuerde sie auf gar keinen Fall wieder hergeben. Im letzten Jahr habe ich mich zum Kampfschmuser entpuppt und viele tolle Sachen erlebt. Wir waren in Italien, Kroatien und in Teilen von Deutschland unterwegs. Ich genieße jede Minute mit meiner neuen Familie, freue mich sehr, wenn ich ueberall mit hin darf (sitze sofort abfahrbereit da) und ganz toll finde ich auch, wenn ich im Urlaub in den Betten meiner Liebsten verschwinden kann (dafuer gibts von mir dann auch schon mal ein Guten-Morgen-Bussi :-)), denn zu Hause darf ich das leider nicht. Uebrigend liebe ich auch sehr kleine Kinder. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir eines der Kinder von der Schule abholen und mich dann alle Kinder knuddeln. Außerdem liebe ich die ausgiebigen Spaziergaenge, Wanderungen und Spielaktivitaeten, wo man mir mein Alter gar nicht anmerkt.
Bis bald, euer Chad

Und auch von Ares, der sich regelmäßig meldet, haben wir neue Bilder bekommen:
Hallo Ihr Lieben,
Ich, euer Ares, schicke euch ganz liebe Grüße. Schaut mal wie hübsch ich geworden bin und wie gut es mir geht. Das habe ich euch zu verdanken. Ihr habt für mich ein tolles Zuhause gefunden.
Ich Ares, mein Kumpel Moritz und meine Frauchens wünschen euch jetzt schon ein frohes Osterfest.

Gelesen 719 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 27 March 2018 23:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 27.03.2018