Samstag, 28.09.13

• Posted on:  Saturday, 28 September 2013 21:17

Heute haben wir endlich die Fotos von einem kleinen blinden Passagier machen können, der uns am Tag der offenen Tür etwas unfeierlich übergeben worden war. Eine Dame hatte nach ihrem Urlaub in Indien beim Auspacken der Koffer ein winzig kleines Gecko-Baby entdeckt und natürlich keine Ahnung, was sie mit dem kleinen Asylbewerber nun anfangen sollte oder wie sie ihn versorgen könnte. Zum Glück war die Dame aber tierlieb genug, ihren neuen Mitbewohner nicht einfach umkommen zu lassen, also verfrachtete sie ihn erstmal in ein Glas und überlegte, was sie nun weiter machen könnte. Unser Tag der offenen Tür brachte sie dann auf die Idee, bei uns nachzufragen und sicherheitshalber brachte sie Klein-Gecko samt Glas gleich mit. Wir haben Klein-Gecko sofort an unseren Wildtierspezialisten weitergeleitet, dort wächst und gedeiht er jetzt. Mittlerweile hat er sich auch schon etwas dunkler eingefärbt, anfangs war er so durchsichtig, dass man die von ihm verzehrten Fruchtfliegen bis in den Magen wandern sehen konnte. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es gelingt, den kleinen Kerl tatsächlich großzuziehen.

Gestern abend gegen 19.00 Uhr erreichte uns ein Notruf der Polizei. Ein junger Mann hatte einen heftigen Autounfall, bei dem er zum Glück nur leicht verletzt wurde. In dem kaputten Auto fand die Polizei allerdings drei Wüstenrennmäuse, von denen eine leider so schwer verletzt war, dass sie erlöst werden musste. Die beiden übrigen, eine erwachsene Maus und ein Mäusekind, sassen nun bei der Polizei und da der Besitzer keine Anstalten machte, sie abzuholen, wusste keiner so recht wohin mit den Tierchen. Also hat sich unsere Kleintierpflegerin nochmal auf den Weg gemacht und die Mäuse zu uns ins Tierheim geholt. Hier sitzen sie nun und erholen sich von den Schrecken des gestrigen Tages.

Die drei Monate alte Glatthaarmeerschweinchendame Elli durfte heute nach Oberaudorf ziehen. Die neuen Besitzer haben bereits mehrere Meerschweinchen, darunter bereits eins von uns, die in einem riesigen Käfig wohnen dürfen. Außerdem leben bei ihnen zwei ebenfalls vom Tierheim Rosenheim übernommene Hunde, der Beagle Bobby und der erst kürzlich eingezogene Yorky Charly, früher Gorbatschow. Wir sind sicher, dass sich Elli bei so tierlieben Menschen sehr wohl fühlen wird!

Heute ging es bei uns vor den Hundeausläufen an der Straße richtig zur Sache. Die Firma Ronge Baumpflege aus Raubling rückte mit voller professioneller Ausstattung an und fällte und schnitt den alten und maroden Baumbestand überall, wo es notwendig war. Herr Ronge hatte sogar Frau und Tochter mitgebracht und gemeinsam mit einigen weiteren ehrenamtlichen Heinzelmännchen bekam das düstere Gelände in Windeseile einen freundlichen und lichtdurchfluteten Charakter. Das Schnittgut wurde gleich gehäckselt und in den vorderen Hundeausläufen verteilt. Bei diesen Aktionen merken wir immer wieder, was man eigentlich aus diesem tollen Gelände machen kann, wenn man nur genug Unterstützer hat. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön für diesen außergewöhnlichen Einsatz! Eine weitere Aktion ist in zwei oder drei Wochen geplant und dann wird es noch schöner! Endlich bekommt unser Tierheim auch mal im vorderen Bereich die Sonne zu sehen und fristet kein Schattendasein mehr. Und außerdem sind Fußgänger und die parkenden Autos der Gassigeher nicht mehr gefährdet, wenn es mal stürmt. Wir finden klasse, dass uns immer mehr Menschen auf unserem Weg zu einem schöneren Tierheim für unsere Tiere unterstützen! Das macht Mut für die Zukunft!

Eine weitere liebe Unterstützerin hat ebenfalls bei uns vorbeigeschaut. Frau Kottmayr denkt immer, wenn sie für ihren eigenen Kleintierzoo einkauft, auch an die Bewohner unseres Kleintierhauses und bringt denen dann allerhand frische Leckereien vorbei. Natürlich alles gesund und biologisch angebaut und nur vom Feinsten! Unsere Kleintiere haben sich wie immer über dieses Gourmetfestmahl riesig gefreut und lassen auf diesem Weg ihren herzlichen Dank ausrichten!

Gelesen 1205 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 29 September 2013 02:47
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 28.09.13