Samstag 17.03.2018

• Posted on:  Saturday, 17 March 2018 22:09
Die beiden jungen Meerschweinchendamen Brösel und Knödel waren von einem unerfahrenen Halter gekauft worden. Da er mit den dauernden Streitereien der beiden nicht zurechtkam, brachte er sie zu uns. Bei uns stellte sich schnell heraus, dass die "Streitereien" eher freundschaftliche Kabbeleien waren und die beiden sich im Großen und Ganzen recht gut verstanden. Sie durften daher doch zusammenbleiben, gestern durften sie dann zu einem einsamen Meerschweinchenmann nach München ziehen, Den Kontakt hat uns netterweise die Kleintierhilfe München vermittelt, dafür vielen Dank! Die Vergesellschaftung war einfach, der einsame Meerimann war sofort hingerissen, als er zwei so hübsche Damen in seinem Auslauf erblickte und wusste gar nicht, welcher er zuerst Komplimente machen sollte. Wir freuen uns sehr, dass die beiden sofort Gefallen gefunden haben und wünschen dem Trio ein harmonisches Zusammenleben!

Auch Kaninchen Flecki war von überforderten Besitzern im Tierheim abgegeben worden. Heute durfte Fecki zu einem netten Ehepaar nach Traunstein ziehen. Die neuen Besitzer haben viel Kaninchenerfahrung, bei ihnen war jetzt ein Rammler einsam zurückgeblieben und trauerte sehr um seine Frühere Gefährtin. Der einsame Herr bewohnt ein schönes Innengehege, Flecki durfte jetzt bei ihm einziehen. Wir freuen uns sehr für unsere Flecki und hoffen, dass der einsame Rammler mit seiner neuen Partnerin wieder glücklich wird.

Unsere Wasserschildkröten wurden dieses Jahr in Wannen mit nassem Eichenlaub bzw in Aquarien überwintert, weil uns das Überwintern im Teich zu gefährlich geworden war. Die in den Wannen eingewinterten Damen und Herren wurden jetzt allmählich wieder wach und wollten raus. Da es aber noch zu kalt ist, sie wieder in den Teich zu setzen, haben wir ihnen ein großes Planschbecken hergerichtet, in dem sie jede Menge Sonneninseln haben, auf denen sie innerlich auftauen können. Die Herrschaften paddeln recht zufrieden durch ihr großes neues Domizil, Rotwange Jamie bleibt sich selber treu und macht jeder einzelnen der Damen hingebungsvolle Avancen.
Gelesen 616 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17 March 2018 22:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 17.03.2018