Freitag, 27.09.13

• Posted on:  Friday, 27 September 2013 18:53
Heute ist der Labrador Pointer Mix Buddy bei uns eingezogen. Der einjährige sensible Hund musste aus beruflichen Gründen abgegeben werden. Der temperamentvolle, aber kinderliebe Rüde ist verspielt und noch sehr lernfähig. Da Buddy noch so jung, eher unkompliziert und besonders auch für Familien geeignet ist, steht sein ganzes Leben vor ihm und wir hoffen das er schnell ein nettes Zuhause findet, in dem er dann auch wirklich sein ganzes Leben lang bleiben darf.

Der nicht immer ganz freundliche Fundpekinese ist jetzt schon seit drei Wochen bei uns, bis jetzt hat sich  niemand gemeldet, der ihn kennt oder dem er gar gehört. Deshalb haben wir beschlossen, ihn vorerst Moritz zu nennen, außerdem durfte er heute endlich zum Hundefriseur. Er war so stark verfilzt, dass ihm richtige Filzklumpen im Fell hingen. Jetzt hat er einen schönen, feschen Haarschnitt, was seine Laune aber leider auch nicht wesentlich verbessern konnte.

Die verwilderte Katzenmama aus Fürstätt, die mittlerweile kastriert ist, haben wir heute wieder an ihren alten Wirkungskreis zurückgebracht. Dort wird sie von einer älteren Dame auch weiterhin mit Futter versorgt. Diese hat sich wahnsinnig gefreut, als sie den kleinen Wildfang wiedergesehen hat. Im Tierheim war die Kartäusermix-Dame nur auf der Flucht und wir sind froh, dass sie jetzt wieder ihre gewohnte Freiheit hat. Zum Glück setzt sie jetzt nicht noch unzählige weitere Katzenwelpen ohne Zuhause in die Welt. Ihre drei kleinen Racker sind übrigens kerngesund und werden bald an einen super Pflegeplatz vermittelt, wo sie unter Garantie zu waschechten Schmusetigern werden.
Gelesen 1146 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 27 September 2013 22:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 27.09.13