Donnerstag, 26.09.13

• Posted on:  Thursday, 26 September 2013 20:48
Cora wurde heute bei uns abgegeben. Ihre Besitzer haben sie zu Bekannten in Pflege gegeben, um für 2 Wochen in den Urlaub zu fahren. Seit 1 Woche sind sie nun wieder Zuhause und denken nicht mal daran Cora wieder zurück zu nehmen. Die 1,5 Jahre alte American Akita-Mischlings Hündin versteht sich überhaupt nicht mit der schon vorhandenen Hündin der Pflegefamilie und kann auch nicht alleine bleiben. Der Vermieter hat jetzt Druck gemacht weil sich alle Nachbarn über den permanenten Lärm von Cora beschweren. Da die Besitzer nicht gewillt sind sich der Verantwortung für den Hund zu stellen, blieb der Pflegefamilie nichts anderes mehr übrig als Cora im Tierheim abzugeben.

Die 9 Jährige Schäferhündin Bella mussten wir heute leider in Aschau abholen. Ihr Herrchen ist ins Krankenhaus gekommen und das Frauchen geht mit 2 Krücken und ist auch schwer krank. Vorerst haben wir Bella in Pflege ins Tierheim genommen, in der Hoffnung ihr Herrchen möge sich wieder ganz erholen. Erfahrungsgemäß finden Schäferhunde das Tierheim derartig schlimm, dass sie auf Dauer gesehen krank werden, wenn sie keine Familie finden die sie aufnimmt. Wenn das Herrchen wieder gesund ist, ist sie im heimischen Garten wesentlich besser aufgehoben als im Tierheimzwinger und könnte von dort aus vermittelt werden. Da wir sie schon auf unserer Homepage und in Facebook unter privat zu vermitteln eingestellt haben, hoffen wir bald einen endgültigen Platz für sie zu finden.

Am Samstag werden bei uns ehrenamtlich (wir freuen uns!) die Bäume im vorderen Auslaufbereich geschnitten und gleich gehäckselt. Wir brauchen dazu dringend einige fleissige Heinzelmännchen, die uns beim Wegräumen der Äste unterstützen. Um 09:00 Uhr geht es los. Bitte, bitte helft uns, dann sieht das Tierheim von der Straßenseite gleich mal wieder freundlicher aus.

Gelesen 1228 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 26 September 2013 21:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 26.09.13