Samstag 24.02.2018

• Posted on:  Saturday, 24 February 2018 21:59
Ausnahmsweise durfte heute eine Katze ausziehen, ohne dass eine Fundkatze nachrückte. Die kleine Peaches war als Fundkatze mit Schnupfen ins Tierheim gebracht wurden. Mittlerweile ist Peaches einigermaßen fit und durfte zu einer sehr netten Familie mit tierlieben Kindern ziehen. In der ruhigen Wohnsiedlung darf sie nach der Eingewöhnung dann auch umherstreifen. Da kindliche Spielkameraden vorhanden sind und in der Nachbarschaft einige Katzen wohnen, mit denen sie sich anfreunden kann, durfte Peaches ausnahmsweise allein ausziehen.

Die extrem verwahrloste Perserkatze, die bei der Tierklinik Dr. Butenandt abgegeben worden war, wird nach dem Aufpäppeln nicht zu uns umziehen. In der Familie einer Mitarbeiterin der Tierklinik hat die Katze, die jetzt Burgundi genannt wird, ein neues Zuhause gefunden. Da es völlig unmöglich war, die verfilzten Haare auszufrisieren, wurde Burgundi vollständig geschoren, einzelne Filznester an unzugänglichen Stellen, z. B. hinter den Ohren, wurden von Hand noch nachgebessert. Burgundi fühlt sich im neuen Zuhause bereits sehr wohl, frisst wie ein Scheunendrescher und schmust sich mit Hingabe in die Herzen aller. Wir freuen uns sehr über dieses Happy End für Burgundi und sind froh, dass wir sie gar nicht erst aufnehmen mussten!
Gelesen 687 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 24 February 2018 22:50
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 24.02.2018