Samstag 17.02.2018

• Posted on:  Saturday, 17 February 2018 23:03
Unser Apophis ist ein recht großer und kräftiger Hund, zudem neigt er dazu, seinen Zwinger zu verteidigen. Da er auch sonst recht charakterstark ist, dachten wir, dass es nicht ganz einfach sein dürfte, ihn zu vermitteln. Ein Ehepaar aus Marquartstein, das schon viele Hunde hatte, ging jetzt einige Male mit ihm spazieren. Die beiden haben Erfahrung auch mit schwierigen Hunden und waren schon nach ganz kurzer Zeit richtig begeistert von ihrem "Apfi". Apophis durfte sie auch schon mehrfach daheim besuchen und hat sich immer von seiner besten Seite gezeigt. Die beiden wissen, dass Apfi noch einiges an Erziehung braucht, sind aber durchaus bereit, sich viel Zeit für Apfi zu nehmen und ihm mit viel Geduld alles für einen tollen Familienhund nötige beizubringen. Wir freuen uns sehr, dass sich so schnell genau die richtigen Menschen für unseren Apophis gefunden haben und sind uns sehr sicher, dass er ihnen viel Freude bereiten wird!

Zurückbekommen haben wir unseren Diego. Es ist erst einige Monate her, dass wir Diego an einen tollen Platz vermittelt haben, leider ist sein Besitzer jetzt völlig unerwartet verstorben. Die Polizei hat Diego aus der Wohnung geholt und zu uns gebracht. Beim Ummelden der Tassoregistrierung haben wir festgestellt, dass der Besitzer ihn Spiky genannt hatte, da er mit diesem Namen ja keinerlei schlechte Erinnerungen verbindet, haben wir uns entschlossen, ihn jetzt auch bei uns als Spiky laufen zu lassen. Unsere Hundepfleger sind aber momentan gar nicht so unglücklich, dass Spiky wieder bei uns ist, weil wir fast nur noch große und schwierige Hunde im Tierheim hatten und mit Spiky und der kleinen Susi wieder zwei Hunde bei uns sitzen, die auch an Gassigeher mit Kindern herausgegeben werden können.

Jenny war eine der Katzen aus der großen 16er-Gruppe, die mittlerweile fast alle schon vermittelt sind. Die 11-jährige Jenny ist eine der letzten die ausziehen durfte, nur zwei Kater und ein Katzenkind sind jetzt noch übrig. Jenny hat jetzt ein schönes Zuhause in Anger bei tierlieben Menschen, eine etwa gleichaltrige Katze steht als Spielkamerad bereit.

Von der schüchternen Raika haben wir eine erste Zwischenmeldung bekommen:
Hallo Fr. Loetzsch,
anbei ein paar Fotos von Raika und unserem Bambam.
Jetzt ist Raika eine Woche bei uns, sie ist immer noch uns gegenüber sehr scheu, aber wir geben nicht so schnell auf.
In der Nacht (die Menschen schlafen) ist Raika sehr aktiv in unserem Haus unterwegs, Bambam ist mit von der Partie.
Untertags ist Raika leider immer noch in einem Zimmer, wo sie jeder Zeit raus kann ins Haus, entweder unter dem Sofa oder wie auf den Bildern zwischen den Stühlen.
Sie frisst am liebsten Trockenfutter und benutzt beide Katzentoiletten und wir hoffen das sich ihre Scheu uns gegenüber bald legt.
Wir halten Sie gerne mit den Fortschritten auf dem Laufenden.
Gelesen 770 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17 February 2018 23:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 17.02.2018