Mittwoch, 14.02.2018

• Posted on:  Wednesday, 14 February 2018 23:35
Wie immer nach Dienstschluß erhielten wir einen Anruf, in einem Erdloch habe sich eine Katze verfangen. Die Finder hatten die Katze entdeckt, die sich mit ihren langen Haaren in einem Brombeergestrüpp verheddert hatte. Die Finder schnitten die Katze frei, die sich aber nicht bei ihren Rettern bedankte, sondern sofort grußlos das Weite suchte. Auf der Flucht geriet die Katze in das Erdloch, aus dem die Finder sie nicht befreien konnten. Da wir wissen, dass alle Feuerwehren einen großen Ehrgeiz darein setzen, hilflose Tiere zu retten und dabei auch immer großen Einfallsreichtum entwickeln, um den Tieren zu helfen, baten wir die Finder die Feuerwehr anzurufen.  Die Kiefersfeldener Feuerwehr hat uns nicht enttäuscht, sie haben es nicht  nur geschafft, die Katze aus dem Loch zu befreien, sondern haben sie auch gleich kurzentschlossen in die Tierklinik Dr. Butenandt gebracht. Dort wird die schrecklich verfilzte und verwahrloste Katze, die abgemagert und dehydriert ist, erstmal aufgepäppelt, geht es ihr erstmal wieder besser, darf sie zu uns umziehen.

Schöne Nachrichten haben wir von unserem Peter. Da alle älteren Katzen, die aus einem liebevollen Zuhause kommen, in unserem Katzenhaus ganz schnell abbauen, haben wir Peter gleich aus der Quarantäne vermittelt.
Heute haben wir tolle Nachrichten bekommen:
Hallo!
Wir haben im Januar den roten Kater Peter von Ihnen bekommen. Er hat sich sehr gut eingelebt, frisst wie ein Scheunendrescher, ist wahnsinnig verschmust und verträgt sich auch mit unserer alten Katzendame.
Er hatte sehr schnell eine enge Beziehung zu uns. Er kannte wohl noch keinen Kratzbaum, und am Anfang fand er das Ding komisch, aber jetzt liebt er ihn. Er spielt sehr gerne mit der Angel und schießt Spielmäuse durch die Gegend.
Wir sind alle sehr verliebt ihn ihn, er ist einzigartig und ein absoluter Glücksgriff für alle in der Familie, inkl. unserer Katzendame. Als er auf ihren Lieblingsschlafplatz wollte ist sie aufgegangen wie eine Furie, aber er akzeptiert das Tabu dieses Platzes völlig und seitdem sind die Fronten zwischen den beiden geklärt.
Wir sind sehr dankbar für diese tolle Katze!
Gelesen 752 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 15 February 2018 22:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 14.02.2018