Freitag 19.01.2018

• Posted on:  Friday, 19 January 2018 22:43
Der Besitzer von Katzenmädchen Laura nannte diverse Katzen sein eigen, war damit aber heillos überfordert. Auch finanziell konnte er die Versorgung der immer wieder anwachsenden Katzenschar nicht mehr leisten. Laura wurde daher zusammen mit ihrem Gefährten Poldi ins Tierheim gebracht. Hier musste die recht schüchterne Laura über ein Jahr lang warten und wurde immer wieder übersehen. Jetzt hat sich endlich ein passender Platz für Laura gefunden. Heute durfte sie zu einem sehr netten Paar ziehen, dort darf sie nach der Eingewöhnung auch in der Umgebung herumstreifen.

Die beiden Meerschweinchendamen Knödel und Brösel sind gerade mal zwei Monate alt. Der Besitzer hatte die beiden gekauft, die beiden vertrugen sich jedoch nicht und fingen an heftig zu streiten. Dem Besitzer wurden die zänkischen Damen schnell zuviel, er wollte sie daher an die Tierhandlung zurückgeben. Die nimmt aber lebende Tiere nicht zurück, die beiden wurden daher bei uns abgegeben. Wir haben die beiden natürlich getrennt und hoffen dass beide ein schönes Zuhause in Gesellschaft eines verträglichen und den Damen sympathischen Kastraten finden werden.

Wellensittich Beppi kam ins Tierheim mit einem geschwollenen Kropf, der offensichtlich behandlungsbedürftig war. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er Federn gefressen hatte und diese den Kropf komplett verstopft hatten. Beppi wurde operiert, lernte beim Tierarzt aber auch gleich seine neue Besitzerin kennen. Die hatte gerade einen Wellensittich verloren und einen einsamen zweiten Welli daheim. Beppi durfte dessen neuer Gefährte weden und ist nicht mehr allein. Er lebt jetzt in einem Wellensittichparadies mit viel Platz und Freiflug und wird seine Unart, Federn zu fressen, dort hoffentlich schnell vergessen.
Gelesen 677 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 19 January 2018 23:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 19.01.2018