Montag, 15.01.2018

• Posted on:  Monday, 15 January 2018 22:30
Für die Jahreszeit ist das zwar äußerst ungewöhnlich, trotzdem wurde uns ein Wasserschildkrötenmann gebracht, der auf dem B & O Gelände in Bad Aibling Mietraching gefunden wurde. Der von uns stammende Chihuahuabub Matyo hat den Schildkrötenmann aufgespürt, Matyos Besitzer haben den Kröterich gleich zu uns gebracht. Flori ist ein Florida-Rotbauch-Schmuckschildkrötenmann und mit seiner ausgesprochen hübschen Zeichnung eine Bereicherung unseres mittlerweile sehr vielfältigen Schildkrötensammelsuriums. Da wir selber immer wieder staunen, wo überall ein mehr oder weniger großes Aquarium noch untergebracht werden kann, haben wir auch für Flori noch ein ausreichend großes Aquarium aufstellen können. Flori ist recht gesund und auch sehr schön gewachsen, er scheint also bisher einigermaßen fachgerecht gehalten worden zu sein und war wohl auch noch nicht lange draußen unterwegs.

Wieder einmal haben wir von vielen unserer Ehemaligen tolle Rückmeldungen bekommen:
Von Katze Ronja, die mit ihrem neuen Gefährten Charly ja von Anfang an ein Herz und eine Seele war, haben wir wieder einmal ein neues Foto bekommen. Ronjas Besitzer wollen in Urlaub fahren, stellvertretende Dosenöffner und Streichler stehen natürlich bereits bereit! Trotzdem haben Ronja und Charly darauf bestanden, im Koffer probezuliegen. Der Koffer war offensichtlich als Katzenbett geeignet, wir drücken jetzt die Daumen, dass auch die Ersatzdosenöffner den Beifall der Katzen finden!

Katze Nala lebt bereits seit einigen Monaten bei ihrer neuen Familie und fühlt sich dort offensichtlich sehr wohl:
Liebes Tierheim-Team,
jetzt ist die kleine Nala schon ein Vierteljahr bei uns und gar nicht mehr wegzudenken.
Sie erforscht täglich neugierig Haus und Umgebung und erzählt uns anschließend ausgiebig von ihren spannenden Erlebnissen. Tagsüber ist sie sehr aktiv, muss viel spielen und andere Katzen vom Grundstück vertreiben, aber nachts mutiert sie zur Schmusekatze. Auf jeden Fall ist sie die Chefin im Haus und macht uns viel Freude.
Herzliche Grüße von Nala und Familie

Vor einer Woche durfte Jamie ausziehen, der bei uns noch extrem ängstlich und mißtrauisch war. In seiner neuen Familie mutierte er in Rekordzeit zum bestens eingefügten Familienhund:
Hallo Leute,
jetzt bin ich fast eine Woche bei meiner neuen Familie und ich muss sagen, mir geht es sehr gut. Tägliche Streichel-, Kuschel- und Massageeinheiten sind sooo schön.
Es gibt eine Menge Spielzeug für mich zum spielen und zerstören. Zwei bis dreimal am Tag darf ich Gassi gehen, da gibt es eine Menge zu schnüffeln.
Ich habe sogar im oberen Stockwerk zwei Betten in denen ich mit meinen zwei Frauchen liegen und kuscheln kann.
Bei Dr. Klara habe ich mich auch schon vorgestellt, die hat gesagt dass ich ein sehr schöner Kerl bin. Ich habe mich gleich mit ihr angefreundet. :)
Jamie mit Familie

Eher unkompliziert war Wuschelhund Charly, der sich ebenfalls ganz schnell im neuen Zuhause eingelebt hat:
Hallo sehr geehrtes Tierheimteam,
Wir freuen uns sehr Charly und er fühlt sich absolut wohl bei uns.
Mit freundlichen Grüßen

Enzo war der letzte Hund, der bei uns ausziehen durfte. Bei ihm hatten wir die Wahl zwischen vielen guten Plätzen, die Rückmeldung zeigt, dass wir tatsächlich einen gut zu ihm passenden PLatz ausgesucht haben:
Liebes Tierheim-Team,
Enzo lässt herzlich grüßen - er genießt es sehr, dass sich alles um ihn dreht und er ist recht brav
Liebe Grüße

Ja, und dann war da natürlich noch unser kleiner Streber, der "Kampfhund" Cody, der mit Sicherheit einer der tollsten und gelehrigsten Hunde ist, die je in unserem Tierheim zu Gast waren:
Hallo Holger,Endlich komme ich wieder mal dazu mich zu melden :-)
Cody ist mittlerweile 1 Jahr alt und ein richtig aktiver, fordernder Junghund, außer es ist 4 Uhr früh... denn zu den Frühaufstehern gehört er definitiv nicht. Zwar steht er brav mit auf und begleitet uns in den Stall, aber danach muss er dann erst mal weiter schlafen bis so um neun. Auch zu Mittag schläft er eine Stunde, damit er dann am Nachmittag fit ist und den aktiven Hund geben kann. Rennen, hüpfen und Löcher graben findet Cody toll. Und Steine, er liebt Steine. Die schleppt er durch die Gegend und schleckt sie mit Hingabe ab....
Im Herbst hat sich Cody ja das Kreuzband angerissen, dass ist jetzt zum Jahreswechsel leider ganz durch gerissen. Das müssen wir nun operieren lassen. Cody bekommt ein schickes Implantat damit er wieder richtig rumhüpfen kann :-) bis dorthin fällt leider auch die Hundeschule aus, aber wir haben ja schon viel gelernt, sodass er auch daheim genügend Kopfarbeit bekommt.
lg Grüße aus Salzburg

Bedanken wollen wir uns wieder einmal bei unserer treuen Unterstützerin, der Frau Kottmayr, die immer wieder nicht nur Notfälle von uns übernimmt, sondern auch stets an uns denkt, wenn sie für ihre eigenen Meeris einkauft. Am Wochenende hat sie unseren Kühlschrank wieder einmal bis oben hin mit bestem frischem Gemüse vollgestopft! Da unsere Kleintiere ausschließlich mit frischem Salat und Gemüse gefüttert werden, weil die handeslüblichen Pellets schrecklich dick machen und wir das natürlich nicht wollen, ist die Fütterung unserer Kleintiere natürlich ein Kostenfaktor, der durch die regelmäßigen Spenden von Frau Kottmayr doch ein wenig gemildert wird! Vielen vielen Dank für die regelmäßige großzügige Unterstützung!
Gelesen 762 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 15 January 2018 23:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 15.01.2018