Samstag, 21.09.13

• Posted on:  Saturday, 21 September 2013 20:18

Vor einigen Tagen rief eine Dame bei uns an, weil sie bemerkt hatte, dass eine verwilderte Katzenmutter ihre drei Babys in ihrem Garten großziehen wollte. Da die Dame ganz in der Nähe in Fürstätt wohnt, sind wir gleich mal losgefahren und haben uns das alles angesehen. Mit einer Lebendfalle haben wir nacheinander die Mutter und ihre drei Welpen fangen können! Mama und zwei der Babys waren relativ schnell eingefangen. Das letzte der Jungen hat sich allerdings ein wenig geziert und wir konnten es erst heute bei uns aufnehmen. Das Fischfilet war halt doch irgendwann zu toll, um ihm noch länger widerstehen zu können. Alle sind wohlauf, aber die Mutter hat überhaupt keinen Bezug zum Menschen. Wir lassen sie sobald wie möglich kastrieren. Dann darf sie wieder in Fürstätt laufen, sie wird dort weiterhin versorgt. Ihre Welpen sind ungefähr 12 Wochen alt. Wir haben einen großartigen Pflegeplatz mit sehr viel Zeit, dorthin dürfen wir die Kleinen bringen, sobald sie entwurmt sind.

Der Fundpekinese von vorgestern ist wieder abgeholt worden! Seine Besitzer wohnen gleich ums Eck und kamen vor lauter Panik um ihren Hund nicht eher auf den Gedanken, bei uns nachzufragen. Er wohnt gar nicht so weit weg vom Tierheim und somit in der Nähe des anderen Pekinesen, der auch schon mehrfach bei uns zu Gast war. Falls eine oder einer von den Doppelten Lottchen nochmals auftaucht, können wir nun zumindest nach der Erkenntnis, ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt, gleich den richtigen Besitzer ermitteln. Das ist doch schon mal ein Fortschritt!

Gelesen 1111 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 21 September 2013 21:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 21.09.13