Donnerstag 28.12.2047

• Posted on:  Thursday, 28 December 2017 22:31
Wieder einmal zeigte sich, dass Katzen Snobs sind und Standesbewusstsein haben. Maine-Coon-Rassekatze Apanachi war zusammen mit der Feld- Wald - und Wiesenkatze Polly bei uns abgegeben worden, Abgabegründe wurden keine genannt. Bei uns hat Apanachi ganz schnell Polly links liegen lassen und sich mit der ebenfalls "adligen" Jodie angefreundet. Die hübsche Scotish Fold hatte eigentlich jede Menge Interessenten, leider ist sie aber nicht zuverlässig stubenrein. Jetzt haben sich für die beiden blaublütigen Katzen Liebhaber in Miesbach gefunden, die weder mit Apanachis chronischer Zahnfleischentzündung noch mit Jodies Unsauberkeit ein Problem haben. Noch besteht ja auch die Hoffnung, dass Jodie im passenden Zuhause ihre Unsauberkeit doch noch verliert. Wir freuen uns sehr für die beiden sehr vornehmen Damen und drücken die Daumen, dass sich für Polly ein Liebhaber weniger blaublütiger Katzen findet!

Manche Geschichten sind nicht nur für die Tiere, sondern auch für ihre Menschen sehr dramatisch. Ein Besitzer zweier Katzen hatte mehrere Schlaganfälle, mittlerweile liegt er im Krankenhaus, die Hoffnung dass er je wieder in sein Zuhause zurückkehren kann, sind verschwindend gering. Seine Angehörigen haben die Katzen bisher versorgt, können das das aber auf Dauer nicht leisten, da sie dazu einfach eine Stunde fahren müssen. Auch zu sich nehmen können sie die Katzen aufgrund ihrer eigenen Haustiere nicht. Heute wollten sie daher die Katzen zu uns bringen, Katzen merken aber meistens, wenn irgendwas im Busch ist. Die Katze ist bei uns, der Kater hat sich verkrümelt und kann hoffentlich morgen eingefangen und nachgeliefert werden.

Im Freßnapf Stephanskirchen gab es in der Adventszeit einen Wunschbaum, auf dem viele Tiere ihre Wünsche auf Karten eingetragen hatten. Die Kunden des Freßnapf Stephanskirchen haben auch eifrig diese Wünsche erfüllt, unsere Tiere freuen sich daher über hübsche Betten, Transportboxen, allerlei Futter, Holzhäuser für die Kaninchen und vieles mehr. Da die Aktion bis Geschäftsschluß am 23.12. lief, konnten wir die Geschenke vor Weihnachten nicht mehr holen, heute ist eine Mitarbeiterin vorbegefahren und hat die zahlreichen Spenden entgegengenommen. Natürlich bedanken wir uns bei allen Spendern und auch bei der Marktleiterin Frau Raps, die die Karten an dem wunderschönen und liebevoll geschmückten Baum aufgehängt hat!
Gelesen 739 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 28 December 2017 23:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 28.12.2047