Freitag 22.12.2017

• Posted on:  Friday, 22 December 2017 23:06
Mischling Charlie kam reichlich ungepflegt als Fundhund ins Tierheim. Das verstrubbelte Fell war von Flöhen befallen, durch den Kot hatte er auch ein unangenehmes Ekzem. Die Besitzerin war schnell ermittelt, sie hatte aber wenig Interesse an dem Hund und schon gar keins an einer kostenintensiven Behandlung. Charly wurde daher an uns übereignet, die Flöhe waren rechrt schnell vernichtet, auch ein Wellness-Termin im Hundesalon stand natürlich auf dem Behandlungsplan. Eine sehr nette Familie hat sich seit einiger Zeit um Charly gekümmert und ihn auf Spaziergängen recht gut kennengelernt. Mittlerweile sind Charly und seine Interessenten schon ein Herz und eine Seele. Bei ihnen hat Charly jede Menge Platz zum Herumtoben, er muss aber nie allein spielen, da immer jemand da ist, der sich um ihn kümmert. Seine neuen Menschen sind hundeerfahren und sehr tierlieb, hatten daher auch schon einige andere Haustiere. Wir sind sicher, dass Charly jetzt einen Platz hat, auf dem er nicht mehr vernachlässigt wird und wünschen viel Freude an dem unkomplizierten Rüden!

Die SMV der Fosbos Rosenheim hat eine Spendenaktion für uns durchgeführt. Den Erlös hat uns eine Abordnung, in der auch zwei Engel vertreten waren, heute vorbeigebracht. Natürlich haben wir uns über den himmlischen Beistand sehr gefreut! Unser Krümel wollte auch gleich unseren Welpen Enzo als Assistenten anstellen, aber Enzo ist nun mal ein eher unruhiger Bursche, der dann doch lieber ein wenig mit Krümel herumtobte, anstatt brev die Spende entgegen zu nehmen.

Eine unserer besonderen Erfolgsgeschichten ist die von Dobermann Sam. Als hochaggressiver Hund, dessen Einschläferung drohte, war er uns gemeldet worden. Bei uns entpuppte er sich als extremer Angsthase, der heftig schlotternd in seinem Zwinger saß. Nach geduldigem Vertrauensaufbau und viel Arbeit konnte er vermittelt werden und ist seitdem ein absoluter angenehmer Begleithund, macht an der Seite seiner Besitzer wirklich alles mit und ist einfach nur entspannt und gelassen, wenn seine Besitzer ihm vermitteln, dass eine Situation völlig normal ist und er sich nicht fürchten muss. Wir freuen uns immer wieder, diesen tollen Hund wiederzusehen und sind auch ein wenig stolz darauf, Sammy gerettet und ihm eine Chance gegeben zu haben!

Von den beiden Katern Nemo und Erik, die jetzt Pinky und Brain heißen, haben wir tolle Nachrichten bekommen:
Hallo liebes Tierheimteam,Pinky und Brain wollten mal wieder hallo sagen und euch zeigen das es ihnen richtig gut geht. Die kleinen Räuber wachsen und gedeihen viel zu schnell.Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Ganz liebe Grüsse
Erik (Pinky),Nemo(Brain)
Charakter genau getroffen mit den Namen

Unser Jules, der jetzt Max gerufen wird, ist schon seit zwei Jahren ausgezogen, umso mehr haben wir uns über die netten Nachrichten gefreut:
Hallo liebes Tierheim Team,
am 9.11. war Max genau 2 Jahre bei uns und wird immer schmusiger, aber auch eigenwilliger. 2017 war für ihn insgesamt ein aufregendes Jahr mit vielen Reisen:
Im April ein langes Wochenende in Erfurt, Ende April eine 3-tägige Computerausstellung, den ganzen Mai auf einem Narrowboat in England, im Juni 10 Tage in einem Ferienhaus auf Rügen und im Oktober/November nochmal 2 Wochen Bootsurlaub in England. Daß es ihm dabei nicht schlecht ging, zeigt das angehängte Foto
Ganz besonders viel Trost hat er aber meinem Mann gespendet, dessen Mutter Anfang April gestorben ist, überraschend aber nicht unerwartet. Die Beiden sind jetzt ein Herz und eine Seele.
Ein ganz herzliches Dankeschön für unseren lieben Max, eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr wünschen wir!

Von einem besonders liebenswerten und charakterstarken Schützling, unserem kleinen Liebling Little, haben wir ein tolles Foto bekommen:
Gelesen 923 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 23 December 2017 00:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 22.12.2017