Mittwoch 20.12.2017

• Posted on:  Thursday, 21 December 2017 00:30
Ein gerade mal 14 Wochen altes Katerchen wurde uns heute gebracht. Ein Dame hat sich den Kleinen von einem Bauernhof geholt, dort hatte er wohl eher keinen Familienanschluß. Das Katerchen ist daher noch recht scheu. Leider hat die Dame jetzt eine immer schlimmer werdende Allergie entwickelt, sie konnte ihren kleinen Mitbewohner daher beim besten Willen nicht behalten. Naturlich nehmen wir in so einer Notsituation das Tier sofort auf, immerhin ist das Katerchen recht propper, gepflegt und gesund, was man ja bei weitem nicht von allen Bauerhofkatzen behaupten kann. So hübsch wie der Kleine ist, werden sich sicher bald Menschen mit Zeit und Geduld finden, die aus dem Kleinen eine richtige Schmusekatze machen werden.

Viele unserer Ehemaligen melden sich vor Weihnachten, um uns Grüße und Glückwünsche zu senden. Natürlich freuen wir uns bei jedem unserer Schützlinge zu hören, dass es ihnen gut geht. Trotzdem gibt es natürlich ein paar spezielle Sorgenkinder, über deren Wohlergehen wir uns ganz besonders freuen. Einer von ihnen ist der kleine Kalle, der zum Skelett abgemagert zu uns gekommen war und einfach nicht aufgefüttert werden konnte. In der Uniklinik in München wurde dann ein winziger Lebershunt operiert, zugleich fand Kalle durch die Operation auch seine Menschen für den Rest seines Leben. Heute erreichte uns ein Päckchen mit allerlei Leckerem für die Mitarbeiter (auch die freuen sich, wenn sie "Leckerli" bekommen ;) ) sowie einem sehr netten Brief von Kalle, dem es richtig gut geht! Auch für die Spende, die wir zusätzlich noch bekommen haben, danken wir von Herzen!

Ein anderes Sorgenkind war der nierenkranke Kater Bärli, bei dem wir Zweifel hatten, ob wir überhaupt jemals einen passenden Platz für ihn finden würden. Überraschenderweise hat Bärli recht schnell einen traumhaften Platz gefunden und sich dort sehr positiv entwickelt:
Liebe Damen aus dem Katzenhaus,
Bärli hat sich gut eingelebt,  wie man sieht. Er fühlt sich in seinem Reich und auch sonst sehr wohl und genießt viele Streicheleinheiten. Auch seine Medizin frisst er versteckt in Leberpaste sehr brav.
Besonders mag er es auf seinem Kissen auf seinem Bett zu thronen, aus dem Fenster zu schauen oder seine Krallen ausgiebig zu schärfen. Auch ganz weihnachtlich unterm Adventskranz macht er sich gut.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ihnen und allen Katzen, Hunden und allen anderen Tieren!

Katze Ronja dagegen war kein Sorgenkind, hat uns aber neulich einen Riesen Schrecken eingejagt, weil es ihr gelungen war, aus der Wohnung zu entwischen. Zum Glück war sie recht bald wieder da, jetzt sind Ronja und ihr Freund Charly, der sie sehr vermisst hat, wieder entspannt und zufrieden daheim.

Eine schöne Spende hat uns das Ehepaar Röckl, Inhaber der Dachdeckerei Röckl, heute überbracht. Stolze 1500 Euro haben wir erhalten! Natürlich hat sich unser Krümel gewohnheitsmäßig von der Ordnungsmäßigkeit der Spende überzeugt. Heute wollten sich aber die Katzen mal nicht nur auf die Hunde verlassen und haben alles auch nochmal gemeinschaftlich genau kontrolliert.

Aufregend für Mensch und Tier war der Besuch eines Kamerateams von rfo. Wieder war Krümel einer der Stars, an seinem Arbeitsplatz begrüsste er die Besucher und ließ sich für seinen Streß als hart arbeitender Bürohund angemessen bedauern. Mischling Charly war der Hauptdarsteller im Hundehaus, auch im Katzenhaus wurden einige Szenen gedreht. Dass die Katzen sich weniger für das Interview mit unserer 1. Vorsitzenden als für die herrlichen sich bewegenden Kabel, die alle erbeutet werden mussten, interessiert haben, sei ihnen verziehen. Der Beitrag zum Thema "Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk" wurde heute bereits gesendet und ist in der rfo-Mediathek abrufbar.
Gelesen 784 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 21 December 2017 00:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 20.12.2017