Dienstag 19.12.2017

• Posted on:  Tuesday, 19 December 2017 22:43
Zwei halbwüchsige Welpen leben derzeit bei uns. Enzo ist ein Labrador-Weißer Schäferhund Mischling und recht lebhaft. Bei Enzo kann es schon mal passieren, dass er im Überschwang des Spiel allzu grob wird und gebremst werden muss. Sein gleichaltriger Kumpel Zeus dagegen ist sehr viel sanfter und rücksichtsvoller und achtet bei aller Spielfreude immer darauf, nicht zu grob zu werden. Aufgrund seines Aussehens haben wir bei Zeus aber einen Gentest machen lassen, um seinen Besitzern mögliche unangenehme Überraschungen und ein drohendes Haltungsverbot zu ersparen. Das für uns äußerst unangenehme Ergebnis: Zeus ist ein weitgehend reinrassiger American Staffordshire Terrier, damit ein Listenhund Katzegorie I, der in Bayern nicht gehalten werden darf. Dass Zeus verglichen mit seinem rabaukenhaften Kumpel Enzo geradezu die Sanftmut in Person ist, spielt da leider keine Rolle. Zum Glück sind wir ja recht grenznah, es besteht daher die Hoffnung, Zeus wie so viele andere sehr liebenswerte Listenhunde nach Österreich vermitteln zu können.

Ein recht eigenwilliger Hund, der auch auf einer Rasseliste nicht ganz verkehrt gewesen wäre, ist die Pekinesenmischlingshündin Sissi, die bei uns des öfteren Löcher in die Hände getackert hat. Ihre neuen Besitzer haben damals viel Geduld bewiesen, Strichlisten geführt, wer öfter gebissen wurde und es schließlich geschafft, Sissys Vertrauen zu gewinnen:
Hallo an Alle,endlich denke ich mal dran euch wieder mal einen Bericht von Sissi zu schicken. Ein ganzes halbes Jahr ist sie nun schon bei uns und hat sich wirklich ganz toll entwickelt. Wie man auf den Fotos sieht ist sie immer und überall mit Begeisterung dabei. Sogar Bergtouren meistert sie wie nix. Sie ist a richtig sportliche Maus geworden und ihre Launen hat sie mittlerweile auch im Griff. Es ist schon ein tolles Gefühl wenn man die kleinen aber ständigen Fortschritte beobachten kann. Die Geduld und das Verständnis haben sich letztendlich doch bezahlt gemacht. Aus einem explosivem Geschoss ist nun doch ein glücklicher und fast normaler Hund geworden die ausgiebige Spaziergänge (sogar im Regen), und mittlerweile schon zwei Kommandos wie Sitz und Pfote geben beherrschtRückblickend war es oft eine sehr spannende und auch aufreibende Zeit die sich aber wirklich gelohnt hat. Sissi und Erika machen den Alltag lustig uns spannend und ich bin dankbar dafür. Ich würde dann gerne mal nach den Feiertagen zu euch kommen wenn ihr wollt, damit ihr sehen könnt, welch ein tolles Persönchen sie doch geworden ist. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und wünsche all den Hunden, dass sie auch ein tolles Platzerl mit viiiiiel Liebe finden mögen und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen

Von unserer Hazel, die jetzt Leni heißt, haben wir wunderschöne Nachrichten bekommen. Eigentlich sollte Leni ja zusammen mit einem Katerchen ausziehen, der Kater hatte aber hartnäckige Darmparasiten und konnte daher nicht übereignet werden. Leni muss aber zum Glück trotzdem nicht alleine bleiben, sondern hat jetzt gleich zwei Katzenfreunde zur Gesellschaft!
Liebe Fr. Lötzsch,
wollte Ihnen nur kurz, wie versprochen, Rückmeldung geben. Leni (Hazel) geht es gut.
Wir haben inzwischen einen kleinen Tigerkameraden für sie beim Tierschutzring Traunstein gefunden.
Ziemlich zeitgleich ist uns noch eine Katze zugelaufen, ca. 2 - 3 Jahre alt.
Wir konnten keinen Besitzer ausfindig machen. Sie war weder tätowiert, noch gechipt oder kastriert.
Das haben wir inzwischen bei allen dreien machen lassen. Sie sind auch alle bei Tasso registriert, von der Tierärztin als gesund erachtet und die drei sind wohlauf. Gott sei Dank verstehen sie sich auch gut.
Anbei ein paar Bilder unserer drei Neuzugänge, über die wir uns sehr freuen.
Ihnen und Ihrem Team ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr nur Gutes, viel Glück und vor allem Gesundheit, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für Ihre Arbeit, die sicher nicht immer leicht ist.
Schöne Grüße
Leni, Fanny und Tscharli
P.S. Von Leni alleine habe ich kein wirlich gutes Foto (bisher). Sie ist so quirrlig und schwierig zu fotografieren. Sobald ich ein schönes habe, auf dem sie gut zu erkennen ist, schicke ich es.
Gelesen 634 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 19 December 2017 22:54
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 19.12.2017