Mittwoch, 18.09.13

• Posted on:  Wednesday, 18 September 2013 18:46

Bekannte von lieben Tierschutzkollegen staunten gestern nicht schlecht: Ihr junger Kater stromerte in einem Maisfeld in Amerang herum und brachte von seinem Ausflug im Mäulchen ein Katzenbaby mit! Ganz vorsichtig trug er das ca 8 Wochen alte Katzenmädchen mit einem Nackenbiss ins Haus und ließ es dann dort laufen. Er war wohl mächtig stolz auf seinen Fund! Die ratlosen Katzenbesitzer haben dann die Kollegen kontaktiert, die den Katzenwelpen dann heute zu uns weitergeleitet haben. Die kleine Dame hatte unwahrscheinliches Glück! Allein in diesem Alter in einem Maisfeld; bei Wind und Wetter! Sie ist bis auf die Knochen abgemagert. Sicherlich war sie schon länger allein unterwegs. Natürlich wurde das Maisfeld genauestens untersucht, ob sich nicht vielleicht mehr Babys darin befinden. Es konnte nichts gefunden werden. Aber wahrscheinlich kann man sowieso davon ausgehen, dass der junge Kater weitere Babys bestimmt ebenso liebevoll in Sicherheit bringen würde, falls dort doch noch welche auf Rettung warten sollten!

Katerchen Lucky durfte heute ausziehen! Der schwarze, 6 Jahre alte Kater wurde ursprünglich abgegeben, da er sehr unter den weiteren Katzen im Haushalt litt und seiner Meinung nach zu wenig Liebe abbekam. Schweren Herzens suchten seine Besitzer daher einen neuen Platz für ihn. Lucky wohnt in Zukunft bei einer sehr netten älteren Dame, die sich schon darauf freut, ihm den Himmel auf Erden zu bereiten! Sicherlich wird es ihm nun in Bruckmühl wunderbar gefallen. Wir wünschen ihm und seinen neuen Frauchen alles Gute!

Ein Pekinese  hat uns heute besucht! Er gehört in die entferntere Nachbarschaft, was sein Glück ist, da er von uns direkt wieder nach Hause gefahren wurde. Da seine Besitzer nicht Zuhause waren, haben wir ihn bei den netten Nachbarn abgegeben, die ihn gleich, wenn jemand heim kommt nach unten bringen werden. Den Service haben wir uns bei der Post abgeschaut.

Der Pekinese  kam gerade zurück! Es war gar nicht der Pekinese aus der Nachbarschaft, wir und die nette Nachbarin haben den Pekinesen zwar eindeutig identifiziert, lagen aber eindeutig falsch, falscher kann man gar nicht liegen. Die Nachbarin musste weg und hat den Pekinesen bei den "Besitzern" in den Garten gesetzt. Als die Pekinesenbesitzer nach Hause kamen staunten sie nicht schlecht, als sie plötzlich 2 Pekinesen hatten, einer drin und einer draußen. Die beiden sahen sich durchaus ähnlich, aber ein kleiner feiner Unterschied war dann doch da. Der Pekinese der Besitzer ist ein Mädchen und der Fund Pekinese ist ein Rüde. Die beiden Pekinesen hatten sich zwar auf Anhieb total lieb und die Besitzer hätten den Fund Pekinesen gerne in Pflege genommen, aber da gab es doch noch ein klitzekleines Problem, beide sind nicht kastriert. Um eine Pekinesenvermehrung zu vermeiden haben die Besitzer den Fund Pekinesen wieder ins Tierheim gebracht und da sitzt er nun und wartet auf seine Besitzer.

Gelesen 1277 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 18 September 2013 19:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 18.09.13