Samstag 11.11.2017

• Posted on:  Saturday, 11 November 2017 22:54
Gestern haben wir so einige neue Katzen bekommen, heute durften zur Erleichterung unserer Katzenpfleger zwei Pärchen ausziehen.  Die beiden Katzenmütter Tammy und Twiggy waren mit einem ganzen Schwung kleiner Katzenkinder im Tierheim abgegeben worden. Beide Mütter kümmerten sich hingebungsvoll um sämtliche Kinder und verteidigten sie auch furchtlos mit Klauen und Zähnen gegen die Pfleger. Wer wessen Mutter war, haben wir nie herausgefunden. Mittlerweile stehen die Kleinen auf eigenen Pfoten, die Mütter hängen nach wie vor sehr aneinenander und leisten sich ständig gegenseitig Gesellschaft. Wir legten daher großen Wert darauf, dass die beiden zusammenbleiben durften. Heute durften sie zu einer sehr netten Dame nach Holzkirchen ziehen. Nach der Eingewöhnung dürfen sie in der ruhigen Wohnsiedlung auch Freigang genießen.

Aus der großen 15er-Gruppe durften schon einige Katzen wieder ausziehen. Alle Katzen aus dieser Gruppe sind sozial und verträglich. Trotzdem scheiterte eine erste Vermittlung von Katze Milka, weil sie mit dem eingesessenen Kater einfach nicht zurechtkam. Kater Moon dagegen kennt sie schon immer und hat von klein auf mit ihm zusammengelebt, da dürfte es also keine Verständigungsprobleme geben. Die beiden leben jetzt als Wohnungskatzen bei einer netten Familie in Stephanskirchen. Wir wünschen allen Besitzern der ausgezogenen Katzen viel Freude an ihren neuen Familienmitgliedern!

Kaum haben wir uns gefreut, dass wieder ein paar Plätze freiwerden, rückt auch schon die nächste Katze nach. Die Katze wurde in Rosenheim in der Küpferlingstr. gefunden und trieb sich dort schon seit etwa zwei Jahren herum. Da sie ständig versuchte, in alle Wohnungen einzudringen, wurde sie zu uns gebracht. Sie ist gechipt und registriert, allerdings auf eine Adresse in Österreich Stumm. Der Besitzer ist nicht erreichtbar, möglicherweise ist er umgezogen.
Gelesen 730 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 11 November 2017 23:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 11.11.2017