Montag, 16.09.13

• Posted on:  Monday, 16 September 2013 18:01
Labradorrüde Mio durfte heute zu einer sehr netten Familie nach Söchtenau in ein großes Haus mit Garten ziehen. Der erst 1 Jahr alte Mio musste bei seinen früheren Besitzern "vorsichtshalber" immer einen Maulkorb tragen und hat daher nie richtig gelernt, was er mit seinem Maul alles anstellen kann. Da Mio aber klug und sehr lernfähig ist, hat er bereits dank des Trainings im Tierheim sehr große Fortschritte gemacht. Seiner neuen Familie ist diese Vorgeschichte bewusst, sie haben sowohl Hundeerfahrung als auch sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen, und sind sich sicher, dass Mio ein großartiger Familienhund wird.
Zu Mios neuer Familie gehören nicht nur zwei Töchter, sondern auch eine Rhodesian Ridgeback Hündin, mit der er sich bereits bestens versteht. Die Hündin kommt mit dem ungestümen Temperament Mios, der ja viel Nachholbedarf hat, bestens zurecht und zeigt ihm zur rechten Zeit auch seine Grenzen auf. Mio wird sicher viel von ihr lernen können.
Wir wünschen der ganzen Familie alles Gute und viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitgied.

Das gestrige Sommerfest war ein voller Erfolg! Da das Wetter wider Erwarten doch mitspielte, haben uns erstaunlich viele Leute besucht. Der Ansturm auf unser Kuchenbuffet und die vegetarischen Leckereien war groß und auch die Tombola, bei der jedes Los gewonnen hat, war sehr beliebt. Herzlichen Dank allen, die durch den Kauf der Getränke und Speisen unser Tierheim unterstützt haben und häufig noch ein großzügiges Trinkgeld oder eine Spende dazu gegeben haben. Viele Besucher kamen auch schon vor Beginn des Festes, um interessante Flohmarkt-Raritäten zu erwerben. Auch dürfen wir uns von Herzen über einige neue Mitglieder und Tierpaten freuen. Vielen Dank all unseren Unterstützern und ein besonderer Dank auch an die unzähligen ehrenamtlichen Helfer, z.B. an der Prosecco Bar, an der Kuchentheke, beim Waffelstand, in der Spülküche, die Helfer, die überall im Hintergrund gewerkelt haben, auf- und abgebaut haben usw. usw. . Wenn man nach der Anzahl der verteilten Namensschilder geht, waren es mindestens 35 ehrenamtliche Kräfte. Wir und vor allem unsere Tiere finden: Das ist Spitze! Ihr seid klasse!
In der Galerie sind erste Fotos der Vorführungen, die alle großen Anklang gefunden haben, zu sehen.
Ein ausführlicher Bericht mit weiteren Fotos folgt!
Gelesen 1266 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 16 September 2013 20:28
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 16.09.13