Montag 02.10.2017

• Posted on:  Monday, 02 October 2017 22:55
Katzendame Milka hatte immer in einer großen Katzengruppe gelebt und ist eine verträgliche und soziale Katzendame. Unsere Pfleger haben sich daher gefreut, als sich für Milka ein Zuhause mit einem Kater, der Milka Gesellschaft leisten sollte, gefunden hat. Leider hat das Zusammenleben der beiden Katzen einfach nicht geklappt. Sie mögen sich nicht! Und da Katzen nun mal einen starken Willen haben, haben die Besitzer nachgegeben und im Interesse der beiden Katzen Milka zurückgebracht. Der Abschied war sehr tränenreich, wir haben es aber bereits mehrfach erlebt, dass Katzen sich in einem Zuhause nicht wohlgefühlt haben und dort ernsthaft krank wurden. Wir sind daher sehr froh, dass Milkas Besitzer rechtzeitig erkannt haben, dass das einfach nichts wird und sie zurückgegeben haben. Wir sind uns sicher, dass Wohnungskatze Milka gute Chancen hat, bald ein neues Zuhause zu finden und freuen uns, dass den Besitzern das Wohl der Katze wichtiger war als ihre ganz offensichtlich bereits sehr enge Bindung zu der Katze!

Schnauzerdame Molly war eigentlich in Rosenheim, weil sie ihre Familie wiedertreffen wollte, ganz nebenbei haben ihre Besitzer auch gleich an der Mitgliederversammlung des Vereins teilgenommen. Leider hat aus verschiedenen Gründen das Familientreffen nicht geklappt, Mollys Besitzer waren aber mit Molly in der Innflutmulde spazieren und haben dort ganz zufällig Mollys Bruder Paul getroffen. Molly und Paul haben sich ganz offensichtlich wiedererkannt und wild herumgetobt. Wir freuen uns sehr, dass die beiden großen Spaß hatten und drücken die Daumen, dass es irgendwann doch noch mit einem Familientreffen klappt!

Von unserer kleinen Angsthäsin Dorela gibt es gute Nachrichten, nicht nur dass Dorela mittlerweile ganz genau weiß, welchen Blick sie aufsetzen muss, wenn Herrle leckere Sachen auf dem Tisch liegen hat, sie kann jetzt nach Jahren endlich loslassen und sich einfach mal entspannt irgendwo hinlegen!
Gelesen 634 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 02 October 2017 23:22
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 02.10.2017