Freitag, 06.09.13

• Posted on:  Friday, 06 September 2013 19:13
Die beiden 5 Monate alten Katerchen Kalle und Pelle wurden heute abgeholt. Kalle und Pelle waren Ende Juni bei sengender Hitze in einer Schachtel auf einem Parkplatz abgestellt worden. Bei uns haben sich die Brüder zum Glück schnell erholt und entpuppten sich als zutrauliche und Menschen gegenüber aufgeschlossene kleine Burschen. Da sie noch dazu einen Wettbewerb im Dauerschnurren ausgetragen haben, den der rot-weiße Kalle meist mit knappem Vorsprung gewinnen konnte, waren wir uns recht sicher, dass die beiden nicht allzulange auf einen guten Platz warten müssten. Heute war es nun so weit und die beiden durften in ihr schönes neues Zuhause in Rosenheim umziehen.

Die Katzen werden uns aber trotzdem sicher nicht ausgehen. Kaum waren die beiden weg, wurde schon die nächste Katze gebracht. Der schwarz-weiß Kuser musste schweren Herzens abgegeben werden, weil sein Besitzer aus der Dienstwohnung ausziehen musste und keine neue Wohnung finden konnte, in der Katzenhaltung erlaubt ist. Jetzt ist der achtjährige Kater bei uns gelandet, wir werden uns große Mühe geben, damit der liebe und freundliche Kater schnell ein gutes neues Zuhause findet.

Dass es eine Krötenwanderung gibt, ist allgemein bekannt. Dass es offensichtlich auch eine Schildkrötenwanderung gibt, ist sogar uns neu. Nachdem erst gestern der kleine Lumpi an einer Stelle gefunden wurde, an die sonst keine Schildkröte hingehen würde, hat man uns heute die nächste "Wander"-Schildkröte gebracht. Auch dieser Neuzugang wurde zu unseren anderen Schildkröten in den Teich gesetzt. Wenn das so weitergeht, müssen wir irgendwann einen Baggersee anmieten!

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Monox GmbH. Die Firma betreibt unter www.eleganto.eu einen Online-shop und die Geschäftsführerin ist eine unserer engagierten Gassi-Geherinnen. Für den Tag der offenen Tür am 15.09.13 haben sie uns jetzt viele attraktive Preise gespendet, über die wir uns sehr gefreut haben! Vielen Dank!!!
Gelesen 1162 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 06 September 2013 20:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 06.09.13