Donnerstag, 05.09.13

• Posted on:  Thursday, 05 September 2013 20:19
Heute rief uns eine verzweifelte junge Frau an. Ihr Freund und sie haben sich getrennt, der Freund ist ausgezogen, dummerweise hat er aber sein Haustier nicht mitgenommen. Nun handelt es sich bei dem Haustier aber um eine ausgewachsene Kornnatter! Da die Ex-Freundin Angst vor Schlangen hat, konnte sie weder das Terrarium reinigen noch die Schlange rausnehmen und irgendwo hinbringen. Mit Müh und Not hat sie es gerade noch geschafft, die Schlange zu füttern. Da der Zustand des Terrariums allmählich zu wünschen übrig ließ, rief sie in ihrer Verzweiflung bei der Polizei an. Die Polizei hat sie an uns verwiesen, wir haben unseren Wildtierspezialisten angerufen, der fürchtet sich nicht, hat "Korni" abgeholt und wird sie in Pflege zu einem Schlangenspezialisten bringen. Warum einfach, wenns kompliziert auch geht, aber Hauptsache Korni ist jetzt gut versorgt!

Das heutige Fundtier war wohl eher kein beleidigter Urlaubs-Ausreisser. Heute nachmittag standen Mama und Sohn mit einer Gelbwangenschildkröte in einer Kiste bei uns vor der Tür. Die nicht allzu große Schildkröte wurde an einer Straße vor einem Wohnblock gefunden, weit und breit kein Wasser und keine Wiese und auch sonst nichts, was einer Schildkröte gefallen könnte.  Da sie einen relativ weichen Panzer hat, vermuten wir, dass sie bisher nur in einem Aquarium gehalten wurde. Wir haben Lumpi, wie die Finder ihn genannt haben, zu unseren anderen Schildkröten in den Teich gesetzt, worauf er erstmal ziemlich unbeholfen rumgepaddelt ist und Tauchversuche unternommen hat. Wir denken dass er sich schnell in unserem Teich ziemlich wohl fühlen wird!

Eine sehr traurige Nachricht hat uns aus der Praxis Dr. Mikus erreicht. Der alte Ludwig, der ja in ziemlich schlechtem Zustand in Kolbermoor in der Ludwigstraße gefunden worden war, hatte sich schon recht gut erholt. Da er aber noch diverse Altersleiden und Beschwerden hatte, haben wir ihn vorsorglich komplett durchchecken lassen. Das Blutbild gab Anlass zur Hoffnung, aber beim Ultraschall wurden Veränderungen am Darm festgestellt. Heute wurde er nun in der Hoffnung operiert, die Veränderungen entfernen zu können. Leider hat sich herausgestellt, dass der Dünndarm praktisch eine einzige Baustelle war, dazu kamen diverse Tumore im Dickdarm. Angesichts dieser verheerenden Diagnose haben wir beschlossen, ihn gar nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.

Zum Abschluß nochmal was Positives: Arco und Felix waren heute die nächsten Kunden für einen kostenlosen Haarschnitt. Beide waren danach sichtlich stolz auf ihr tolles Erscheinungsbild. Arco, der ja ziemlich verwahrlost zu uns gekommen war, hat nach einem Wohlfühl-Bad mit allen Schikanen jetzt endlich wieder ein sauberes und gutriechendes Fell. Wie sehr er selber unter dem verschmuddelten Fell gelitten hat, hat er danach im Auslauf gezeigt, wo er quietschvergnügt herumsauste, sich selber Spielzeug in die Luft warf und ganz offensichtlich ein rundum glücklicher Hund war.
Gelesen 1153 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 05 September 2013 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 05.09.13