Dienstag 27.06.2017

• Posted on:  Tuesday, 27 June 2017 23:52
Katzendame Murka war wegen einer Allergie im Tierheim abgegeben worden. Murka ist eine freundliche und verträgliche Katzendame, die immer als Wohnungskatze gehalten wurde. Gestern durfte Murka nach München zu einem katzenerfahrenen Ehepaar ziehen. Dort lebt bereits eine Katze, die große Wohnung hat einen vernetzten Balkon, so dass die Damen auch mal an die frische Luft können. Wir denken uns, dass sich Murka in diesem Zuhause sicher wohlfühlen wird und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Kaninchen Finn kam sehr krank auf eine Pflegestelle, dort wurde er liebevollst gesundgepäppelt. Eine erste geplante Vergesellschaftung hat nicht geklappt, jetzt sind aber neue Damen auf der Suche nach einem netten jungen Mann:
Hallo Heidi, hallo Tierheim !
Nachdem ich Kaninchen Finn schon in Pflege hatte, darf er nun endgültig bei mir bleiben. Der Start war alles anderes als einfach. Anfangs hatte er immer wieder Blut im Urin und erst nach recht aufwendigen Untersuchungen stellte sich raus, das er an einer chronischen Nierenbeckenentzündung leidet. Durch den ganzen Stress mit Behandlungen hat er dann nur noch sporadisch gefressen und das einzige mit was man ihn locken konnte war dann Gras. Nachdem er sich stabilisiert hatte, holte er sich einen Kreuzbandriss und humpelte mehr als 8 Wochen auf drei Pfoten durch die Gegend.
Momentan hüpft er noch alleine durchs Gehege, aber sobald die Mädels Emma und Nicky gesund sind, bekommt er Vergesellschaftung und da werde ich euch auf dem laufenden halten
Anfangs war schwer vorstellbar, das wir Finn durchbekommen. Aber es lohnt sich immer zu kämpfen. Und vielen Dank für die Unterstützung von Heidi und dem Tierheim. Und vor allem das auch nicht vor den hohen Tierarztkosten zurückgeschreckt wurde. Toll !!!
Liebe Grüße

In Bad Aibling wurde eine verletzte Ente gefunden. Unsere Wildteirspezialisten haben sie aufgesammelt und erstversorgt. De Ente hat ein gebrochenes Bein, morgen werden wir sie in die Fachpraxis für Vögel und Reptilien fahrenn.
Gelesen 687 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 28 June 2017 00:23
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 27.06.2017