Montag, 02.09.13

• Posted on:  Monday, 02 September 2013 18:07
Gestern und heute war wieder einiges los bei uns, ein paar Tiere durften uns verlassen, dafür haben wir aber auch schon wieder einige Neuzugänge:

Gestern durften die beiden Kaninchenbrüder Benni und Bubu ausziehen. Ihre neuen Besitzer hatten bereits einen Rammler von uns, der jetzt leider verstorben ist. Übrig geblieben sind zwei Kaninchenmädchen, die jetzt mit unseren beiden kastrierten Jungs vergesellschaftet werden. Da unsere Jungs Brüder und aneinander gewöhnt sind und die Kaninchen ein tolles großes Freigehege mit Stall bewohnen, denken wir, dass sie sich alle gut vertragen werden.

Heute wurden dann die letzten beiden von den "kleinen" Wüstenrennmäusen abgeholt, übrig sind jetzt nur noch die beiden größeren, die wir erst vor kurzem bekommen haben. Die beiden Mäusejungs durften zu einer Familie mit sehr netten Kindern ziehen und bewohnen in Zukunft ein schönes großes Terrarium.

Der erste Neuzugang heute war ein schöner roter Fundkater, der am 30.08.2013 gegen 22.00 Uhr in Rimsting zugelaufen war. Der kastrierte Kater ist in beiden Ohren gut lesbar tätowiert, die Tätowierung lautet rechts S 361 und links RO 02. Leider stammt die Tätowierung von einer Tierärztin, die derzeit wegen beruflicher Umstellungen nicht in der Praxis erreichbar ist. Wir versuchen weiter, sie zu erreichen und hoffen, dass jemand den Kater, der ein orangefarbenes Halsband mit kaputter halber Adressplombe trug,  erkennt.

Als nächster wurde ein Fundhund abgegeben, der am 02.09.13 gegen 12.00 Uhr in Götting in der Margaritenstraße gefiunden worden war. Der unkastrierte mittelgroße Rüde, der ein Halsband trägt, sieht aus wie ein Spaniel- oder Settermix.

Zu guter Letzt stand dann noch in letzter Sekunde eine Frau mit einem Golden Retriever vor der Tür, den sie unbedingt abgeben wollte oder besser musste. Die Frau hat ihre Wohnung verloren, findet keine neue, mit Hund schon gar nicht und wohnt übergangsweise bei Freunden . Die sind allerdings nicht unbedingt begeistert, wenn sie nicht nur einen Logiergast, sondern auch noch einen großen Hund aufnehmen sollen. Prinz ist jetzt erst mal bei uns, wenn sein Frauchen bald eine neue Wohnung findet, nimmt sie ihn wieder zu sich, ansonsten wird er von uns vermittelt. Allzu schwierig dürfte das nicht werden, da der superliebe Prinz, der auch einige Kunststücke kann, ein völlig unproblematischer typischer Goldie ist.

Erwähnen wollen wir dann noch, dass Beatrice Blaschke vom Audorfer Hundelsalon heute da war und einigen unserer Hunde kostenlos einen schönen neuen Haarschnitt verpasst hat. Yorkie Micky, der vor ein paar Tagen vermittelt wurde, war mit seinen neuen Besitzern ebenfalls schon bei im Audorfer Hundesalon und hat seitdem wieder den vollen Durchblick! Heute wurde unter anderem Pudel-Mix Sarah verschönert, die jetzt wieder richtig nach Hund und nicht mehr nach Fellkugel aussieht!

Gelesen 1263 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 02 September 2013 20:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 02.09.13