Freitag 30.08.13

• Posted on:  Friday, 30 August 2013 17:19
Vorbei ists mit Perestroika und Glasnost im Tierheim! Unser Gorbatschow, der jetzt etwas bescheidener mit Micky angesprochen wird, durfte heute nach Oberaudorf ziehen. Der 4 Jährige Yorki wohnt in Zukunft bei einem netten Paar, das schon einen Beagle von uns übernommen hat. Da Beagle Bobby ein ganz lieber ist und auch Micky mit allen Hunden gut auskommt, sind wir uns sicher, dass die beiden richtig dicke Kumpels werden. Wir freuen uns, dass Micky in seinem neuen Leben nicht mehr viele Stunden lang allein bleiben muss und wünschen allen alles Gute für die Zukunft!

Zwei weibliche Wüstenrennmäuse sind heute bei uns abgegeben worden. Die beiden sind etwa ein Jahr alt. Aus beruflichen Gründen muss der Besitzer in ein Hotel ziehen und darf das Terrarium nicht mitnehmen. Die zwei sind irgendwie größer als unsere anderen Rennmäuse. Da unsere Kleintierspezialistin im Urlaub ist, hoffen wir, dass wir uns nicht getäuscht haben, aber Wikipedia behauptet, dass es sich um mongolische Wüstenrennmäuse handeln müsste.

Unsere kleinen Durchfallpatientinnen werden regelmäßig mit Kamillenbädern behandelt. Wie man auf den Fotos sieht, löst das nicht wirklich große Begeisterung bei ihnen aus. Hilft aber nichts, da müssen sie jetzt durch. Natürlich hoffen wir, dass alles schnell verheilt und wir ihnen diese lästige Baderei bald wieder ersparen können.

Gelesen 1228 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 30 August 2013 17:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 30.08.13