Mittwoch, 28.08.13

• Posted on:  Wednesday, 28 August 2013 18:31
Heute ist das nächste durchgefrorene Häufchen Elend im Tierheim gelandet. Ein Katzenmädchen sass in der Nähe von Höslwang wohl schon mehrere Tage am gleichen Fleck. Als sich ein Fuchs dem Kätzchen näherte und es immer noch nicht weglief, ist doch jemandem aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Die Kleine die etwa 6 - 7 Wochen alt ist, war schon ziemlich ausgetrocknet und hat leicht entzündete Augen. Ihre Körpertemperatur war bereits auf 37° Celsius abgesunken. Unter der Wärmelampe hat sie mittlwerweile aufgehört zu frieren und frisst auch schon ganz gut. Wir denken dass sie sich bald erholen wird.

Damit uns die Katzenbabys nicht ausgehen, wurden zwei weitere Winzlinge zu Dr. Mikus gebracht. Die beiden hatten wohl so starken Durchfall, dass sie schon ganz wund waren. Über Nacht bleiben die beiden in der Praxis, morgen dürfen sie wohl schon zu uns zum aufpäppeln, dann bekommen wir auch noch mehr Infos und können Fotos machen.

Alle ehrenamtlichen Helfer und Gassigeher wollen wir nochmal an das Treffen am Freitag, den 30.08.13 um 19.00 Uhr im Ratskeller in Bad Aibling erinnern.
Gelesen 1402 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 28.08.13