Montag, 19.08.13

• Posted on:  Monday, 19 August 2013 19:23

Die drei Jahre alte, tiger-weiße Erika ist heute abgeholt worden.
Sie wird ab heute eine lebenslange Kur in Bad Endorf antreten und bei einem netten Paar beschmust werden, dass mitten im Kurbereich wohnt.
Erika ist eine ganz süße, verschmuste aber zurückhaltende Katzendame die über 1 Jahr im Tierheim irgendwie einfach von allen Interessenten  übersehen wurde. Jetzt endlich hat jemand ihre wahren Werte erkannt und die Maus zu sich nach Hause geholt.
Wir freuen uns sehr und wünschen allen alles Gute!

Ludwig, Fundkater vom 16.08.2013, der in der Ludwigstr. in Kolbermoor gefunden wurde macht Wellness. Das Tagesprogramm des  über 15 Jährigen Fundkaters besteht momentan aus Fressen und Schlafen, Fressen und Schlafen. Begeisterung schaut zwar anders aus, aber immerhin hat er Appetit und fühlt sich wohl .Wir werden ihn so verwöhnen, dass er gar nicht mehr weg will. Heute haben wir sein Blutbild bekommen und es schaut gar nicht mal so schlecht aus. Wir haben uns entschlossen, keine Kosten und Mühen zu scheuen um seinen Steinbruch im Mäulchen, den man allgemein unter den Namen Zähne kennt, behandeln zu lassen. Da der alte Herr auch sonst einiges an Wehwehchen hat, werden wir die Narkose ausnutzen, um ihn auch sonst durchzuchecken und insbesondere einen Ultraschall vom Magen- Darm Trakt zu machen, um zu sehen ob sich da in den verdickten Darmschlingen ein Tumor tummelt. Wenn die Darmgegend einigermaßen intakt ist, steht einer Genesung nichts mehr im Wege und der lebenslustige Ludwig kann sein Leben noch ein paar Jahre genießen. Diese schöne Zeit wollen wir dem alten Herrn auch gönnen und dafür rentiert sich auch der ganze Aufwand!

Gerade haben in den Nachrichten im Radio Charivari gehört. In Bad Feilnbach wurde Rattengift ausgelegt und wieder einmal sind Hunde und Katzen die Betroffenen. Die Hundeführerstaffel Rosenheim hat einen Fall in dem ein Hund am Gift verstorben ist bestätigt. Bitte aufpassen!

Gelesen 1181 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 19 August 2013 20:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 19.08.13