Samstag, 10.12.2016

• Posted on:  Saturday, 10 December 2016 23:03
Gerade erst konnten wir unsere drei Rattenmädchen an einen guten Platz vermitteln, als wir heute einen Anruf erhielten. Jamand hatte sich aus einer Zoofachhandlung Ratten besorgt und war der Ansicht, drei Böckchen zu besitzen. Nachdem eins der "Böckchen" jetzt Junge bekommen hat, wurden die beiden übrigen Jungs, die tatsächlich männlich sind, bei uns abgegeben. Orio und Baileys sind beide unkastriert, vertragen sich bis jetzt aber ganz gut und können daher vorerst zusammenbleiben. Wir hoffen sehr, dass die Besitzer darauf achten, Mutter und Kinder rechtzeitig nach Geschlechtern zu trennen, damit weiterer unerwünschter Nachwuchs vermieden werden kann!

Eine weitere Ratte wurde uns als Fundtier gebracht. Die Ratte ist am 09.12.2016 in die Wohnung der Finder in rosenheim Hailerstr. spaziert, als diese die Tür öffneten. Die Ratte ist zutraulich, dürfte also Besitze haben. In der Nachbarschaft haben die Finder nachgefragt, da wusste keiner, wem die ratte gehören könnte.

Von unserem Ehemaligen Ares und seinem neuen Gefährten Moritz haben wir nette Grüße und schöne Bilder bekommen:
Hallo ihr Lieben,
Ich bin's euer Ares mit meinem Kumpel Moritz.
Wir genießen die Sonne am Balkon noch, macht euch keine Sorgen um die grünen Ohren von meinem Kumpel. Ist keine Krankheit sondern nur ein tatoo ;)
Uns beiden geht es wirklich sehr sehr gut und lieben unsere Frauchens. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Christbaum. Dann bekommt ihr nochmal paar tolle Fotos von uns.
Liebe Grüße von uns Vieren.

Auch dieses Wochenende waren wir mit einem Stand am Christkindlmarkt in Kolbermoor vertreten, in Happing hatten wir zum ersten Mal einen Stand. Wir freuen uns sehr, dass sich viele ehrenamtliche Helfer bereit erklärt haben, die Stände jeweils für einige Stunden zu betreuen und dafür zu sorgen, das möglichst viele Interessierte sich über das Tierheim und unsere Arbeit informieren konnten! Dass es ganz nebenbei noch so allerlei zu erwerben gab, das unsere Ehrenamtlichen für uns hergestellt (diese leckeren Brotaufstriche von Rita sind echt eine Wucht!!!!) oder gespendet hatten, erfüllt uns natürlich ebenfalls mit Dankbarkeit. Wir sind sehr stolz auf unsere vielen fleissigen Heinzelmännchen, die mit ihrem Einsatz zum Erhalt des Tierheim beitragen und die auch der Kälte unverdrossen getrotzt haben, um unsere Stände zu betreuen!
Gelesen 815 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 10 December 2016 23:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 10.12.2016