Freitag, 16.08.13

• Posted on:  Friday, 16 August 2013 17:57
Gestern wurde eine Fundkatze abgegeben. Sie ist getigert mit weiß und vorsichtig geschätzt ca. 1-2 Jahre alt . Gefunden wurde sie in Kolbermoor am Waldrand, kurz nach Großkarolinenfeld. Da sie gepflegt und verschmust ist , sind wir uns ziemlich sicher, dass sie jemandem gehört.

Lucky, weiß-schwarz und Blacky, schwarz-weiß , beide 8 Jahre alt, wurden ebenfalls gestern abgegeben. Die Besitzer versuchen schon seit Wochen die beiden längerhaarigen Katzen gut unter zu bringen und hatten sie auch schon länger in der Hoffnung, sie von zuhause vermitteln zu können, auf unsere Homepage gestellt. Leider hat eines der Kinder Asthma entwickelt und die Atemnot wurde jetzt so schlimm, dass sie die beiden Schwestern unmöglich noch länger behalten konnten und schweren Herzens bei uns abgeben mussten.

Eine andere Lucky durfte zum Ausgleich heute ausziehen. Lucky und ihre Schwester Happy wurden zusammen abgegeben, weil ihre Besitzer in der neuen Wohnung keine Katzen halten durften. Leider verstanden sich die zwei Damen im Tierheim nicht mehr, so dass Lucky jetzt die Chance bekommen hat, allein in ihr neues zu Hause zu ziehen.Die schwarze Kätzin ist bereits 11 Jahre alt, daher freuen wir uns besonders, dass sie einen guten Platz gefunden hat. In Zukunft wohnt sie bei einem netten Paar in Breitbrunn. Wir wünschen ihr und ihren neuen Besitzern alles Gute für die Zukunft.

Dann stand gestern Abend noch eine Dame mit ihrer Tochter vor der Türe, weil in der Ludwigsstraße unter einem Auto ein Kater lag. Der Kater sah nicht mehr gut aus und die Fliegen hatten ihre helle Freude mit ihm. Leider war es trotzdem nicht möglich den Kater in eine Transportbox zu stecken, bei jedem Versuch wurde er plötzlich hellwach. Wir haben ihnen dann eine Lebendfalle mitgegeben, aber auch das funktionierte nicht. Heute Nachmittag sind dann unsere Pfleger zu zweit ausgerückt um den Kater einzufangen und haben es mit Mühe und Not schließlich geschafft. Sie sind sofort mit ihm in die Praxis Dr. Mikus, unserem Haus und Hoftierarzt, gefahren. In der Praxis wurde festgestellt, dass der Kater voller Flöhe ist, unkastriert, abgemagert, mind. 15 Jahre alt, verdickte Darmschlingen und Lymphknoten hat, außerdem Durchfall und katastrophale Zähne und wer weiß nicht was noch alles. Man hat ihn erst einmal von den Flöhen befreit und eine Infusion unter die Haut gegeben, das Blutbild wird zeigen ob er eine Zahnoperation noch überstehen würde. Eine Chance wollten wir dem armen Kerl schon noch zugestehen, da er noch so voller Leben ist.

Da in unserem Katzenhaus ein Schrank kurz vor dem Zusammenbrechen war, hat sich eine befreundete Schreinerin erbarmt und eine Maßanfertigung für das verwinkelte Eck gezimmert. Die Katzen werden sich freuen, da sie extra eine große Liegefläche für unsere Stubentiger eingebaut hat. Wir freuen uns auch, da der neue Schrank super toll aussieht. Da immer noch eingebaut wird, gibt es erst Morgen ein Bild vom fertigen Kunstwerk. Wir bedanken uns schon mal bei H. für die tolle Arbeit!

Gelesen 1270 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 16 August 2013 19:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 16.08.13