Samstag 08.10.2016

• Posted on:  Saturday, 08 October 2016 23:36
Heute gab es im Tierheim so einige Neuzugänge. Zwei neue Hunde sind ins Hundehaus eingezogen. Der erste war der Chihuahua Chiko, dessen Besitzer sich nach einer Trennung nicht mehr ausreichend um den kleinen Kerl kümmern kann. Schweren Herzens hat er sich entschlossen, Chiko abzugeben, damit der ein Zuhause bei Menschen mit mehr Zeit finden kann. Momentan ist Chiko noch etwas schüchtern und versteckt sich meist in seiner Box, er taut aber schon ein wenig auf und findet es mittlerweile schon ganz angenehm, von unseren Pflegern bekuschelt zu werden.

Der zweite war dann Labradormischling Jecko, der sein Zuhause wegen der Alllergie eines Familienmitglieds verlor. Jecko wird in ein paar Tagen gerade mal ein Jahr alt und ist noch nicht kastriert. Momentan ist er noch recht schüchtern und vorsichtig und hatte keine Lust, sich mit unseren Hundepflegern anzufreunden. Auch die angebotenen Wiener hat er mit sehr verächtlichem Blick verschmäht. Wir werden Jecko erst mal Zeit geben, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen, dann wird Jecko, der uns als freundlicher und familientauglicher Hund beschrieben wurde, schon auftauen.

Auch die Katzenabteilung hatte zwei Zugänge. Die erste war eine Fundkatze, die uns aus Riedering gebracht wurde. Die Katze war recht frech in den Hof einer Dame marschiert, die mehrere Hunde, darunter auch einige nicht katzenkompatible, ihr eigen nennt. War das schon Grund genug, die Katze schnellstens in Sicherheit zu bringen, kam auch noch dazu, dass die Katze am Hals blutverschmiert war. Die Katze wurde daher gleich mal zum Tierarzt gefahren, mittlerweile stellte sich aber heraus, dass die Katze Täter und nicht Opfer war und das Blut von einer von ihr erlegten Ratte stammte. Die Katze sitzt jetzt bei uns im Tierheim und hofft darauf, dass ihre Besitzer sich melden.

Ein Katzenkind wurde in Rosenheim in der Lessingstr. gefunden. Das etwa 3 Monate alte Katerle saß abends im Treppenhaus eines Wohnblocks und wusste nicht wohin. Eine Mitarbeiterin hat sich spätabends auf den Anruf der Finder hin gleich ins Auto gesetzt und den kleinen Mann abgeholt. Soweit wir das auf den ersten Blick feststellen konnten, ist der Kater gesund, hat aber jede Menge Flöhe und ist leider nicht gekennzeichnet.

Zum Glück nur einen Zugang hatte die eh überfüllte Kleintierabteilung zu verzeichnen. Eine Dame stand mit einem Kaninchen vor dem Tor und gab an, dass das Tier von ihrer Mieterin beim Auszug zurückgelassen worden sei. Wie lange das Kaninchen allein war, wissen wir nicht, es hat jedenfalls eine zeitlang nichts zu fressen gehabt. Kaninchen haben aber einen Stopfmagen, bei dem hinten nur was rauskommt, wenn vorne immer nachgefüllt wird, sie müssen daher praktisch ständig fressen. Unsere Kleintierpfleger haben das Kaninchen jetzt schon feste gefüttert und hoffen, dass sich die Verdauung wieder normalisiert, momentan haperts noch ein wenig. Das Kaninchen durfte daher zu unserer KLeintierpflegerin mit nach Hause und wird dort aufmerksam beobachtet, ob es sich wieder erholt.
Gelesen 768 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 09 October 2016 00:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 08.10.2016