Freitag 07.10.2016

• Posted on:  Friday, 07 October 2016 22:54

Als Vermittlung von privat hatten wir den schon etwas älteren Rüden Gries eingestellt, dessen Besitzer verstorben war. Die Besitzerin von Mogli und "unserem" Yukon kannte Gries vom Gassigehen und hat anlässlich des Welttierschutztages beschlossen, dass da wo zwei Platz haben, auch noch ein Dritter untergebracht werden kann:
Hallo lieber Holger und liebes Tierheimteam,
am Welttierschutztag haben sich Mogli und Yukon gedacht, dass wir doch auch noch Platz für den armen alten Gris aus Eurer privaten Vermittlung hätten, also ist Grisu ( wir haben ihn umgetauft ) gestern bei uns eingezogen. Wir haben Grisu ja schon vom Gassi gehen gekannt und wir verstehen uns prächtig. Mogli sagt: " Ich bin sowieso der Chef und der alte Opi erhebt keinen Anspruch auf diesen Posten" und Yukon meint: wenn sich Frauchen jetzt mehr um den alten Herrn kümmert, hab ich vielleich wieder mehr Freiheiten was das Jagen betrifft!" und Grisu freut sich: " Endlich hab ich es geschafft und sie haben kapiert wo ich hingehör" also sind alle zufrieden und jetzt kann Grisu ganz in Ruhe seinen Lebensabend genießen....obwohl, nach Lebensabend schaut das gar nicht aus, Grisu ist ziemlich fit, sehr fröhlich und verschmust! Aber jetzt sind unsere Kapazitäten ausgereizt Ganz liebe Grüsse Mogli, Yukon, Grisu und nicht zuletzt Hedi ( irgendwer muß schließlich die Näpfe füllen )
Wir freuen uns sehr, dass der alte Herr ein Zuhause gefunden hat, in dem ihm zumindest Menschen und Hunde schon vertraut sind und in dem er in Ruhe seinen Lebensabend genießen kann!

Wieder durfte eines unserer zahlreichen Meerschweinchen ausziehen. Die erst wenige Monate alte und sehr plüschige Wolli wurde wie so viele Meerschweinchen in einer Schachtel an einer Bushaltestelle ausgesetzt. Heute hat sich Wollis Leben endgültig zum Guten gewendet! Ein sehr nettes Paar aus Mühldorf hat eine Meerschweinchengruppe, in der noch ein Platz frei war. Sie sind daher extra von Mühldorf hergefahren, um ein Meeri auszusuchen, das in ihre Gruppe passt. Wolli wurde auserkoren und durfte mitfahren. Die Vergesellschaftung hat auch gut geklappt, erste Bilder von Wolli und ihren neuen Mitbewohnern haben wir schon bekommen. Mit dem Chef der Gruppe verträgt Wolli sich bereits, die Damen sind noch ein wenig skeptisch, aber es schaut recht gut aus!

Duman hat uns  besucht, um sich auf dem großen Hundeplatz wieder einmal richtig auszutoben. Zusammen mit Huskyhündin Yoko hat er die Freiheit auf dem Platz sehr genossen!

Gelesen 812 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 07 October 2016 23:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 07.10.2016