Samstag 01.10.2016

• Posted on:  Saturday, 01 October 2016 23:35
Brackenrüde Branko war auf unserer Seite bereits als Vermittlung von privat eingestellt, musste aber dann doch bei uns abgegeben werden, weil sich kein geeigneter neuer Besitzer fand. Kaum war Branko bei uns angekommen, als sich auch schon eine Interessentin meldete. Sie hat Branko in den letzten Tagen mehrfach besucht und ist mit ihm Gassi gegangen. Mittlerweile war sie fest davon überzeugt, dass Branko genau der richtige für sie ist und wir hatten den Eindruck, dass Branko ihr nicht widersprechen würde, Branko ist bei der Abholung auch gleich begeistert in das Auto seiner neuen Besitzerin gesprungen und wollte dort bleiben. Branko durfte daher heute zu ihr an den Irschenberg ziehen, dort wird er auf einem Hof mit einem schönen eingezäunten Grundstück leben. Seine neue Besitzerin arbeitet daheim und muss Branko nie allein lassen, zudem war ihr letzter Hund ein Magyar Vizsla, sie hat also schon Jagdhundeerfahrung. Wir freuen uns sehr, dass Branko in absoluter Rekordzeit so ein tolles zu ihm passendes neues Zuhause gefunden hat und wünschen viel Freude an dem liebenswerten Rüden!

Im Katzenhaus wurde jetzt die Gefährtin von Katze Poldi bei uns abgegeben. Lauras Besitzer hatte bereits vor einiger Zeit Katzen bei uns abgegeben, weil er mit ihnen überfordert war und sich auch finanziell die Katzen nicht mehr leisten konnte. Laura hatte wohl bemerkt, dass Veränderungen ins Haus standen, jedenfalls hat sie sich tagelang zuhause nicht blicken lassen. Heute ist sie mal wieder heimgekommen und konnte eingefangen und zu uns gebracht werden.

Eine weitere Katze wurde uns spätabends gemeldet. Der rote Kater lief orientierungslos in Bad Aibling an der Kolbermoorer Str. umher und schrie. Einem jungen Pärchen lief er hinterher und ließ sich nicht mehr abwimmeln. Der Kater ist weder gechipt noch tätowiert, wir haben ihn bei den Findern abgeholt und hoffen, dass sich seine Besitzer noch melden.

Bei dem kleinen weißen Cicero wurde heute die Nachkontrolle gemacht, hier der Bericht unseres ehrenamtlichen Mitarbeiters und Vorstandsmitglieds:
Gestern habe ich unseren ehemaligen "Heimzögling" Cicero besucht und eine Platzkontrolle durchgeführt. Zwischenzeitlich konvertierte er auf Wunsch der Tochter von Cicero zu Chio. Unabhängig davon hat sich an seinem lebhaften Wesen nichts geändert. Freundlich und mit einigem Gebell hat er den für ihn unerwarteten Besuch begrüsst. Im Garten konnte ich einen relaxten Hund beobachten, dem es rundum gut geht. Etwas verwöhnt, was angesichts seines Aussehens kein Wunder ist. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass er der Familienmittelpunkt ist, der auch überall mitgenommen wird. Die anfänglichen Probleme mit der Sauberkeit in der Wohnung wurden nach einer schnellen Eingewöhnungsphase überwunden und sind kein Thema mehr. Chio hat sich in der Umgebung einer Hundegruppe angeschlossen und ist dort auch allseits beliebt. Im Ergebnis ist er in seiner Familie angekommen und geniesst sein neues Leben in vollen Zügen.

Bailey war von eigenen Besitzer als Fundhund bei uns abgegeben worden. Vor einiger Zeit durfte er in ein sehr liebevolles Zuhause umziehen. Momentan ist Bailey mit seinen neuen Besitzern an der Nordsee in Urlaub:
Hallo Herr Schlubbe,

heute schicken wir Ihnen Grüße aus dem Nordseeurlaub. Bailey hat mit uns nun schon über eine Woche im hohen Norden verbracht - glücklicherweise war das Wetter für uns und unseren sehr wasserscheuen Hund bislang traumhaft sonnig und warm. Im Anhang sehen Sie ein paar Eindrücke von Baileys Stranderlebnissen: Im Sand wurde fleißig gebuddelt und am Hundestrand durfte er im Freilauf endlich mal richtig Gas geben, ist dabei aber super abrufbar. Und er hat, wenn auch zögerlich, gern mit ein paar Artgenossen gespielt. Wir genießen nun noch die letzten Tage auf dem Land bevor es wieder zurück nach München geht. Neben dem unendlichen Platz zum Toben wird Bailey dort wohl am meisten das lange Ausschlafen vermissen ...
Viele Grüße

Immer häufiger führen tierliebe Menschen tolle Aktionen zu Gunsten unseres Tierheims durch. Heute haben uns Sissy Schauer, Edeltraud Bielmeier und Elke Pixner von Strikkeart Achenmühle im Tierheim besucht. Der Woll- und Stoffladen Achenmühle von Gisela und Sissy Schauer hat letzten Samstag ein großes Strickfest veranstaltet. Durch den Verkauf von selbstgestrickten Waren wurde die stolze Summe von 1105,00 Euro für unser Tierheim eingenommen und heute an uns übergeben. Ein großes Dankeschön an die anwesenden Organisatorinnen sowie Marta Wohlschlager für diese tolle Aktion zugunsten unserer Tiere. Sissy Schauer freute sich sehr über eine Besichtigung unserer Tierhäuser, während ihre Mitstreiterinnen sich im Hof mit Krümel, Paul und Idefix amüsierten. Besonders schön finden wir, dass die Organisatorinnen dieser tollen Aktion uns auch schon versprochen haben, auch nächstes Jahr wieder ein Strickfest zu unseren Gunsten durchzuführen!

Vor ein paar Tagen war Katzenfutter bei uns mehr als knapp, die Einkäufe rissen gewaltige Löcher in unseren Etat. Wir haben auf Facebook um Futterspenden gebeten  und waren überwältigt von dem Erfolg. Neben vielen vielen Einzelspenden haben wir uns über eine schöne Aktion gefreut: Stephanie Mölter von Geschenke rund ums Pferd - Reitsportbedarf für höchste Ansprüche hat eine Woche lang allen, die mindestens 10 Dosen Katzenfutter mitgebracht haben, 15 % Rabatt auf den gesamten Einkauf gegeben. Heute hat Stephanie dann einen Kofferraum voller Katzenfutter bei uns abgegeben. Wir freuen uns sehr und danken für die tolle Idee!

Unsere Jugendgruppe hatte heute einen ausgefüllten Vormittag. Mit einem Film, in dem unser Dachverband, der Deutsche Tierschutzbund, seine Arbeit vorstellt, erhielten die Kinder Einblick in das breit gefächerte Thema "Tierschutz". Im anschließenden Gespräch wurden die Inhalte vertieft und reflektiert. Informationen sind gut, aber wirklich etwas für die Tiere tun ist noch besser und so bereiteten die Kinder heute ihren Beitrag für die baldige Pfotenparty vor. Sie formten und verzierten Marzipantierchen, die ihnen wirklich sehr gelungen sind. Die niedlichen Leckerbissen werden an dem Abend sicher der Renner sein und zugunsten unserer Tiere verkauft. Wir danken der Jugendgruppe sehr für die tolle Unterstützung!

Gestern abend fand wieder einmal das früher als "Gassigehertreffen" bezeichnete Treffen unserer Ehrenamtlichen statt. Mittlerweile kommen zu den Treffen nicht nur Gassigeher, sondern auch Katzenstreichler, all die vielen Menschen, die bei unseren Veranstaltungen in der einen oder anderen Weise hilfreich zur Seite stehen, die organisieren und die Stände betreuen, die Büroarbeiten übernehmen, Flugblätter erstellen, bei Veranstaltungen für das leibliche Wohl sorgen und und und... Das Treffen fand diesmal im Gasthof Oberberger in Langenpfunzuen statt, so einige unserer Hunde haben teilgenommen und waren auch dem Wirt willkommen und wurden zumindest mit wassergefüllten Näpfen mit bewirtet.
Gelesen 1182 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 02 October 2016 02:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 01.10.2016