Freitag, 16.09.2016

• Posted on:  Friday, 16 September 2016 23:15
Mischling Gizmo war im Tierheim abgegeben worden, weil die Situation in seiner Familie ihn völlig überforderte. Zur Familie gehörten nicht nur die Eltern, sondern auch noch vier erwachsene Kinder mit ihren Partnern. Für Gizmo, der einen großen Teil seines Lebens in einem engen Zwinger in Rumänien verbracht hatte, waren damit viel zu viele Reize verbunden, die er einfach nicht mehr bewältigen konnte. Eine sehr nette und hundeerfahrene Frau hat sich in den letzten Wochen viel mit Gizmo befasst, ist mit ihm spazierengegangen und hat ihn auch bereits mehrfach mit nach Hause genommen. Bei ihr hat Gizmo in einer ländlichen Umgebung das ruhige Umfeld, das er braucht um sich zurechtzufinden, auch dass er täglich ein paar Stunden allein bleiben muss, kommt seinem Ruhebedürfnis eher entgegen. Mit dem Bruder der Frau, der derzeit zu Besuch ist und der ihn mit abholen kam, hat er sich ebenfalls bereits sehr angefreundet. Ein großer Garten steht Gizmo als vertrauter Raum, in dem er sich bewegen kann, ebenfalls zur Verfügung, ansonsten wird in einer Hundeschule mit positiver Verstärkung daran gearbeitet werden, Gizmo alles beizubringen, was er als souveräner Hausgenosse  noch lernen muss. Wir freuen uns sehr, dass Gizmo jetzt einen Platz gefunden hat, in dem seinen Bedürfnissen Rechnung getragen werden kann und wünschen viel Freude an diesem liebenswerten Hund, der sich mit ein wenig Geduld sicher als toller Kumpel entpuppen wird.

Nachtragen müssen wir noch den Auszug von Kater Bosko. Bosko war ins Tierheim gebracht worden, weil sein Besitzer verstorben war. Hier stellte sich schnell heraus, dass Bosko zwar ein recht stattlicher Kater ist, im Grunde seines Herzens aber einen Heidenrespekt auch vor deutlich kleineren Katern hatte. Bosko durfte bereits vor einigen Tagen nach Großkarolinenfeld ziehen, dort ist eine 16 Jahre alte und sehr freundliche Katze seine neue Gefährtin. Für den Hasenfuß Bosko, der anderen Katzen gegenüber grundsätzlich schon aufgeschlossen wäre, dürfte das die ideale Partnerin sein. Dass Bosko in der ruhigen Wohnsiedlung Konflikten auch nach draußen aus dem Weg gehen kann, kommt ihm sicher entgegen. Wir freuen uns sehr für diesen sehr sehr liebenswerten Kater und wünschen viel Freude an dem freundlichen Katzenherrn.

Eine Fundkatze wurde una aus Feldkirchen-Westerham gebracht. Der Kater ist vor einiger Zeit bei den Findern zugelaufen und wollte unbedingt bleiben, die eingesessenen Katzen waren damit aber ganz und garnicht einverstanden. Der Kater hatte wohl Besitzer, da er kastriert ist, er ist aber weder gechipt noch tätowiert. Das Alter konnten wir noch nicht schätzen, das wird dann nächste Woche der Tierarzt bei der Visite machen, er ist auf alle Fälle aber voll ausgewachsen.

Chihuahua-Hündin Chica hatte wie viele Chihuahuas Probleme mit den Knien. Ein Bein wurde jetzt operiert, das andere kommt demnächst auch noch dran. Momentan läuft Chica aber wieder richtig fröhlich durch die Gegend, nur beim Schwimmen paddelt sie nur mit den Vorderpfoten und zieht die Hinterbeine nach. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass diese leider bei Chihuahuas oft vorkommenden Probleme bald in den Griff bekommen werden!

Gelesen 810 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17 September 2016 00:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 16.09.2016