Mittwoch, 14.09.2016

• Posted on:  Wednesday, 14 September 2016 22:09
Die beiden Miniaturhunde Baks und Monika waren zusammen im Tierheim abgegeben worden. Die beiden hatten bis dahin ausschließlich in der Wohnung gelebt, Spaziergänge oder Spielen und Toben im Freien kannten sie bis zu ihrer Abgabe überhaupt nicht. Bei uns stellte sich heraus, dass Baks deutlich älter war als bei der Abgabe angegeben. Das tat der großen Zuneigung zwischen den Beiden jedoch keinen Abbruch, sie hingen zusammen und auch das Leben in der Gruppe mit unseren Bürohunden änderte daran nichts. Jetzt haben die beiden ein sehr schönes Zuhause bei einem netten Ehepaar gefunden. Die neuen Besitzer haben bereits viele gemeinsame Spaziergänge mit den beiden unternommen, auch bei ihnen zu Hause haben die beiden Minis schon viel Zeit verbracht. Die neuen Besitzer wissen auch, dass die beiden noch nicht so ganz sicher wissen, dass sie ihr Geschäft nur im Freien verrichten sollen, werden das aber mit Geduld und positiver Verstärkung sicher schnell hinkriegen. Wir werden die beiden liebenswerten Herzensbrecher sehr vermissen, freuen uns aber natürlich trotzdem, dass sie zusammen zu ihren neuen Menschen ziehen durften und wünschen viel Freude an dem süßen kleinen Liebespaar!

Auch neben dem Alltagsgeschäft mit Aufnahme, Versorgung und Vermittlung von Tieren ist mittlerweile bei uns immer was los, es gibt viele Veranstaltungen, Freunde, Förderer und Kindergruppen besuchen das Tierheim, unsere 1. Vorsitzende muss bei verschiedensten Terminen Rede und Antwort stehen und vieles mehr. Erst gestern war der große Hundebadetag, der ein voller Erfolg war, heute stand dann schon der nächste Termin an: Herr Kiefer von SAT1 Bayern war im Tierheim und drehte für einen Beitrag über die Situation der Tierheim in Bayern. Auch wenn unsere 1. Vorsitzende sich natürlich auf die Interviews wie immer gut vorbereitet hatte und solche Termine in der Regel sehr routiniert absolviert, musste sie heute doch mit ungewohnten Widrigkeiten kämpfen. Beim Besuch im Katzenkrabbelzimmer hatte unser sehr übermütiger Kleinster in der Gruppe, der schwanzamputierte Bailey, einen seiner bei den Pflegern gefürchteten Spielanfälle. Baileys fröhliche Spielaufforderungen endeten mit einer reichlich verwüsteten Frisur und so einigen Kratzern, die zu einem vorübergehenden Abbruch der Dreharbeiten führten. Danach ging man sicherheitshalber zu harmloseren Auffnahmen über und filmte die mittlerweile aufgrund unzähliger Fundtiere doch recht zahlreichen Schildkröten in unserem Teich. Anscheinend hielt unser Rusty das dann aber für ein unbefugtes Eindringen in sein Reich, vielleicht ist er auch noch immer beleidigt, dass wir den Zaun erhöht haben und er nicht mehr einfach drüberspringen kann, jedenfalls hat er die Gelegenheit sehr wörtlich dazu genutzt, der 1. Vorsitzenden ans Bein zu Pinkeln! Unsere Besucher von SAT1 Bayern haben nach den Zwischenfällen mehrfach betont, dass viel Tierliebe dazu gehört, solch ein Ehrenamt auszuüben. Natürlich geben wir ihnen immer recht, heute war aber wirklich ganz besonders viel Tierliebe bei unserer zerkratzten und angepinkelten 1. Vorsitzenden gefragt!
Gelesen 831 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 14 September 2016 23:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 14.09.2016