Montag, 12.09.2016

• Posted on:  Monday, 12 September 2016 23:58
Wieder einmal wurden gleich zwei XXL-Hunde bei uns abgegeben. Flocle ist eine 8 Jahre alte Kaukasierhündin, ihr Gefährte Knut ein 10 Jahre alter Maremmano-Rüde. Die Besitzerin der beiden muss wieder den ganzen Tag arbeiten, dazu muss sie sich auch noch um ihre Kinder kümmern, für die beiden Hunde bleib da einfach weder Zeit noch Energie. Sehr schweren Herzens hat sie die beiden jetzt zu uns gebracht. Knut ist ein recht verschmuster und lieber Rüde, hat aber wie alle Herdenschutzhunde auch seinen eigenen Kopf und ist daher in bestimmten Situationen durchaus mit Vorsicht zu genießen. Von der sehr imposanten Flocke wissen wir, dass sie mit fremden Hunden wohl so gut wie garnicht zurechtkommt, weshalb sie auch auf Spaziergängen einen Maulkorb tragen muss.

Eine absolut traumhafte Veranstaltung war der heutige Hundebadetag im Freibad an der Therme Bad Aibling. Zum Saisonabschluss durften die Vierbeiner sich bei idealem Badewetter im Becken austoben, die stolze Anzahl von 372 Hunden hat die Gelegenheit auf Spiel und Spass im Wasser genutzt! Erste Bilder gibt es bereits heute, ein ausführlicher Bericht mit vielen Bildern und Videos folgt dann morgen.

Besucht hat uns unser ehemaliger Pascha, der erst vor wenigen Tagen ausgezogen war. Sehr gefreut hat und, dass Paschas neuer Besitzer festgestellt hat, dass Pascha den Weg ins Tierheim nach wie vor toll findet und dann durchaus auch geneigt wäre "heimzugehen". Ganz offensichtlich hat sich Pascha bei seinem eher kurzen Aufenthalt bei uns recht wohlgefühlt und hat auch kein Problem damit, bei uns vorbeizuschauen. Dass sein neues Zuhause trotzdem sein neuer Lebensmittelpunkt ist, ist offensichtlich, wenn man sieht, wie er seinen Besitzer über das ganze Gesicht anstrahlt!
Gelesen 895 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 13 September 2016 00:46
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 12.09.2016