Dienstag, 06.09.2016

• Posted on:  Tuesday, 06 September 2016 21:51
Ein kleines Katerchen wurde uns heute aus der Aiblinger Au gebracht. Das Katerchen ist etwa drei Monate alt und offensichtlich an Menschen gewöhnt. Auffallend ist, dass in der gleichen Gegend bereits früher Katzenkinder gefunden wurden, die auch mit unserem heutigen Fundkater ein wenig Ähnlichkeit haben. Solange wir die genaue "Quelle" der Katzenkinder nicht herausfinden können, hiflt uns das aber nicht weiter. Am heutigen Katerchen ist sehr auffallend, dass es intensiv nach Parfüm oder einem anderen Duftwässerchen riecht.

Pünktlich nach Dienstschluss wurde uns dann unangekündigt eine weitere Fundkatze gebracht, mit der die Finder einfach vor dem Tor standen. Unsere Tierpfleger sind ja mittlerweile gebrannte Kinder und wollten ganz genau wissen, ob es sich wirklich um eine hilfsbedürftige Katze handelt. Die Finder waren absolut überzeugt, dass die Katze herrenlos ist und gerettet werden muss, wir haben sie also erstmal reingeholt. Ein erster Überblick ergab eine hübsche gepflegte Katze mit einem gesunden Gewicht von 4 - 5 kg, glattem Fell und keinerlei Gebrechen. Unsere Pfleger haben dann das Chiplesegerät rausgeholt, das hat auch sofort angeschlagen, eine Nachfrage bei Tasso ergab, dass die Katze auch vorbildlich registriert ist. Keine 20 Minuten später war dann der Besitzer auch schon bei uns, um seinen Liebling wieder heimzuholen. Zum Glück war der Besitzer zumindest freundlich und hat nicht unsere Pfleger dafür verantwortlich gemacht, dass es Leute gibt, die glauben jede noch so gepflegte und gesunde Katze unbedingt retten zu müssen!
Gelesen 994 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 06 September 2016 22:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 06.09.2016